Posts by 500slr

    Hallo, ich nutze das Newtron - Radio schon lange auf einem PI2 mit einer Lan-Anbindung und einem kleinen Touchdisplay als LAN-Radio fürs Bad.
    Das Radio läuft 24/7 und die Boxen schalte ich per Haussteuerung über ein Relais.

    Das funktioniert ganz gut, aber wenn ich die Boxen einschalte und zuvor nicht erneut übers Display einen Sender gewählt habe, höre ich nur abgehackte Stottertöne. Dann muss ich den Sender neu auswählen und nach ein paar Sekunden läuft es wieder.
    Habe ich hier ein refresh-Problem?
    Wenn ja, sehe ich hier 2 Möglichkeiten:
    1. Ich löse das Problem am Pi direkt: Müsste irgendwie dafür sorgen, dass zyklisch refresht wird

    2. Ich schalte zeitgleich mit den Boxen ein weiteres Relais, dass mir irgendwie über die GPIO´s einen refresh durchführt.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Ansatz zur Lösung?