Posts by guldokat

das sagt ifconfig

wlan0: flags=4099<UP,BROADCAST,MULTICAST> mtu 1500

ether 00:0c:f6:f9:dd:a6 txqueuelen 1000 (Ethernet)

RX packets 0 bytes 0 (0.0 B)

RX errors 0 dropped 0 overruns 0 frame 0

TX packets 0 bytes 0 (0.0 B)

TX errors 0 dropped 0 overruns 0 carrier 0 collisions 0

Hallo, mal eine Frage. wie bekomme ich denn die bluethoothanbindung an einen Lautsprecher hin? Habe einen Bluethooth stick und würde gerne auf meinen Lautsprecher streamen?

Gruß

Holger

und frohe Weihnachten an alle!

.asoundrc

boot/config.txt

asound.conf gibts nicht in etc

hoffe das hilft.

Gruß

Holger

Hallo,

so habe das 5 zoll waveshare mit einem hifi daq am laufen, jedoch kann ich die Lautstärke nicht ändern. Mute funktioniert jedoch. Habe schon im Mixer Hardware, Master, Software getestst, alles ohne erfolg.

Vielleicht jemand nen tip?

Gruß

Holger

ich habe mir jetzt das 5 zoll waveshare bestellt...also hat sich das mit dem ls 7t erledigt...danke an alle für die hilfe...

Gruß

Holger

wie gesagt es läuft...halt nur kein touch...naja muss ich mir wohl mal ein anderes kaufen...gibt es eine empfehlung von euch?

Gruß

Holger

also mit dem seurat img 5zoll display läuft alles...habe den sound und die meter laufen...das einzige was ich nicht hinbekomme ist den touchscreen zu kalibrieren...das geht nur mit dem xing calibrator und der will einen xserver haben...

ich habe das pollin 7 zoll ls-7t display und das bekomme ich unter der cli nicht kalibriert...

ebenso die iqaudio dac+ karte ist ein problem...

Gruß

Holger

habe die befehle ausgeführt, danach war die .asoundrc auch da...nach einem neustart wieder weg...

sehr komisch alles....

gruß

Holger

Hi....

habe doch gesagt: ja klar das weiss ich und ich finde wirklich keine .asoundrc

das heist ich habe überall gesucht ;)

gruß

Holger

Hi...

ja klar das weiss ich und ich finde wirklich keine .asoundrc

es gibt nur die asound.conf in peppyalsa

wie gesagt arbeite in der desktop umgebung wo ich den peppy player starte...

sound kommt alles gut aber die vu meter funktionieren nicht...

gruß

holger

Hallo ,

habe myfifo und auch myfifosa erstellt....jedoch keine bewegung der vu meter...

Eine .asoundrc existiert auch nicht....ich weiss echt nicht woran es liegt...

Gruß

Holger

Hallo...

habe da einen Unterschied in der config bemerkt...

so ist es bei mir

Code
    server.start.command = --aout=alsa --alsa-audio-device=default --verbose=-1

und laut der Beschreibung sollte es

Code
    server.command = --aout=alsa --alsa-audio-device=default --verbose=-1

sein....

welches ist richtig?

Gruß

Holger

alsa resoursedatei....jetzt fragst du mich sachen...also auch bei voller lautstärke kein ausschlag...bin da kein profi...kannst du mir bitte mehr erklären?

gruss

Holger

Hallo nochmal...

habe es jetzt unter der desktop umgebung am laufen, alles geht auch soweit gut, nur das die VU meter oder Spektrum Anzeige sich nicht bewegen, sprich es kommt wohl kein Audiosignal an.

Der ton und die Lautstärkeregelung funktionieren.

Habe eine DAC+ angebunden.

Gruß

Holger

Hallo,

ich würde zum kalibrieren des touch den player laut anleitung den autostart aus der rc.local datei auskommentieren, dieser ist bereits auskommentert, jedoch wird der player trotzdem gestartet...wo kann ich diesen autostart finden wenn nicht in der rc.local?

gruss

Holger