Beiträge von guldokat

    das sagt ifconfig

    wlan0: flags=4099<UP,BROADCAST,MULTICAST> mtu 1500

    ether 00:0c:f6:f9:dd:a6 txqueuelen 1000 (Ethernet)

    RX packets 0 bytes 0 (0.0 B)

    RX errors 0 dropped 0 overruns 0 frame 0

    TX packets 0 bytes 0 (0.0 B)

    TX errors 0 dropped 0 overruns 0 carrier 0 collisions 0

    Hallo, mal eine Frage. wie bekomme ich denn die bluethoothanbindung an einen Lautsprecher hin? Habe einen Bluethooth stick und würde gerne auf meinen Lautsprecher streamen?

    Gruß

    Holger

    und frohe Weihnachten an alle!

    .asoundrc

    boot/config.txt

    asound.conf gibts nicht in etc

    hoffe das hilft.

    Gruß

    Holger

    Hallo,

    so habe das 5 zoll waveshare mit einem hifi daq am laufen, jedoch kann ich die Lautstärke nicht ändern. Mute funktioniert jedoch. Habe schon im Mixer Hardware, Master, Software getestst, alles ohne erfolg.

    Vielleicht jemand nen tip?

    Gruß

    Holger

    also mit dem seurat img 5zoll display läuft alles...habe den sound und die meter laufen...das einzige was ich nicht hinbekomme ist den touchscreen zu kalibrieren...das geht nur mit dem xing calibrator und der will einen xserver haben...

    Hi...

    ja klar das weiss ich und ich finde wirklich keine .asoundrc

    es gibt nur die asound.conf in peppyalsa

    wie gesagt arbeite in der desktop umgebung wo ich den peppy player starte...

    sound kommt alles gut aber die vu meter funktionieren nicht...

    gruß

    holger

    Hallo...

    habe da einen Unterschied in der config bemerkt...

    so ist es bei mir

    Code
    server.start.command = --aout=alsa --alsa-audio-device=default --verbose=-1

    und laut der Beschreibung sollte es

    Code
    server.command = --aout=alsa --alsa-audio-device=default --verbose=-1

    sein....

    welches ist richtig?

    Gruß

    Holger

    Hallo nochmal...

    habe es jetzt unter der desktop umgebung am laufen, alles geht auch soweit gut, nur das die VU meter oder Spektrum Anzeige sich nicht bewegen, sprich es kommt wohl kein Audiosignal an.

    Der ton und die Lautstärkeregelung funktionieren.

    Habe eine DAC+ angebunden.

    Gruß

    Holger