Posts by Maddin1436

Hey!
    Ich würde gerne mal fragen, ob es Displays/Touchscreens für den RasPi gibt, die sozusagen "Out of the Box" funktionieren und den Desktop anzeigen. Ich kenne mich nämlich mit Den Ports nicht aus und wûrde das gerne einfach ohne große Programmierarbeit benutzen.
    Am besten wären gleich Links zu den Produkten und eine kleine Installationsbeschreibung, da ich mich damit nicht auskenne.

MfG

Hallihallöchen,
    Ich hab da ein kleines Problem und zwar zeigt OwnCloud einen Error an, und zwar ..

Can't write into config directory 'config'
    This can usually be fixed by giving the webserver write access to the config directory.

Ich habe bereits , wie auf der Owncloud-Seite beschrieben die Permissions gesetzt, aber es zeigt keine Wirkung.

Das habe ich dazu benutzt:
    chown -R www-data:www-data /var/www/owncloud

MfG

Wie soll ich denn die eigene Confihurationsdatei nennen? Ich kenn mich nicht so gut mit Apache aus :/ , bzw. musste das nochnie machen, da bei vSErvern bzw. rootservern alles auf einer Festplatte liegt.

Hier der ERROR_LOG

Display Spoiler

Guten Tag,

Mein RasPi ist vor ein paar Tagen angekommen, ich habe natürlich gleich alles eingerichtet (Apache, mysql, PhP, FTP Server, etc.) , aber Apache stellt mich vor ein riesen Problem ... Dann fange ich mal an mit Fragen :) :

Ich habe wie gesagt eine externe Festplatte an meinen RasPi angeschlossen, das Laufwerk mit

Code
    mount /dev/sda1 /media/platte1

gemuntet. Nun wollte ich, dass wenn man die IP des RasPi's eingibt "192.168.2107) , dass man auf die Festplatte weitergeleitet wird. Dafür habe ich diesen Code benutzt, und in die apache.conf eingetragen:

Code
    Alias "/" "/media/platte1"
     <Directory "/media/platte1">
     Options Indexes
     AllowOverride None
     Order allow,deny
     Allow from all
     </Directory>[/color]
    [color=#000000]

Mein Problem ist nun, dass wenn ich das in die Apache.conf eintrage der Mount "verschwindet" bzw. ale Ordner die auf der Festplatte sind weder beim Webserver noch im FTP angezeigt werden.

Ich hoffe auf Hilfe! :(

MfG