Posts by Mar$

    Hallo,

    also ich konnte es gestern Abend nicht mehr prüfen ob es lief, weil kein Monitor/Tv. Mich hat nur gewundert das nachdem ich über die Konsole xbmc-standalone eingegeben habe, ich keine Eingabe mehr machen konnte ( Benutzer@Rasp hat gefehlt).

    Ich habe heute den Pi mal über HDMI angeschlossen, auf der Konsole das selbe Spiel wie oben. Aber er hat XBMC gestartet. Leider hielt die Freude nicht lange, da ich nach dem Navigieren zu System auf einmal der Bildschirm schwarz wurde und auch blieb.

    Samba Zugriff war trotzdem noch möglich, daher vermute ich das der Pi nicht ganz gecrasht ist.

    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was da schief gelaufen ist?


    Ich habe auch noch MPD laufen, was gestern über den Audio Ausgang auch gut funktioniert hat. Seit der XBMC Aktion habe ich aber keinen Sound mehr (Smartphone Apps haben aber noch Zugriff und ansteuern scheint auch zu gehen.)

    Update: Also das mit dem MPD hat sich geklärt, habe den Pi nochmal neugestartet nun geht es wieder und ich bekomme auch wieder Sound über die Audiobuchse.

    Hallo,

    also ich habe die Installation gemäß der zuvor geposteten Anleitung vorgenommen, beim ersten Start von xmbc ist erstmal 10min nix passiert. Ich kann auch keine Eingabe machen. Ist das normal, die Konsole sollte doch trotzdem laufen oder sehe ich das falsch? Ich habe allerdings auch gerade auch kein HDMI Kabel angeschlossen um sehen zu können ob XMBC angezeigt wird.

    Hallo,

    ich habe auch seit kurzem einen Pi auf dem Raspbian Whezzy läuft und habe mir auch Samba eingerichtet. Leider habe ich das selbe Problem, die gemounteten Laufwerk sind alle Root/Root zugeordnet. Ich habe schon versucht mit diversen Anleitungen die schreibrechte freizugeben, leider ohne Erfolg. Ich habe nun als workaround, wie oben beschrieben, die root Benutzerrechte für alle eingeräumt (die sich sich als Benutzer Pi anmelden nehme ich an). Mich würde trotzdem interessieren wie ich es korrekt zuordnen kann, ohne die root rechte vergeben zu müssen.