[font="Arial"]Hallo liebe Community,[/font]
[font="Arial"]ich habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Rasp:[/font]
[font="Arial"]Das Menü ruckelt extrem (RSS Feed ist aus) und bei der Systeminfo schwankt die FPS Anzeuge zwischen 5 und 10 FPS, was ohne Zweifel viel zu wenig ist.[/font]
[font="Arial"]Ich nutze OpenElec schon rund 2 Monate und das Problem hatte ich bisher noch nie; das ist alles ganz plötzlich passiert, ohne dass ich irgendetwas verändert habe.[/font]
[font="Arial"]Was ich bisher versucht habe: Softreset, Hardreset, komplette Neuinstallation der SD Karte mit aktuellem Build (3.2.3), Neuinstallation mit älterem Build (3.2.0). [/font]
[font="Arial"]Jeglicher Versuch führte zu keiner Lösung des Problems.[/font]
[font="Arial"]Sowohl bei YouTube Videos ruckelt das Bild + Ton und auch bei der normalen Musikwiedergabe, sei es von der Festplatte oder per Radio AddOn, ruckelt der Ton - was möglichweise ein Zeichen dafür ist, dass es nich allein an den FPS liegt.[/font]
[font="Arial"]Da ich nun nicht mehr weiter weiß, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.[/font]
[font="Arial"]PS: Ich verwende das Rasperry Pi Modell B[/font]
[font="Arial"]PSS: Die CPU Auslastung schwankt ständig zwischen 80 und 100 %, wobei das laut gewissen Quellen im Netz normal sein sollte?![/font]
[font="Arial"]Vielen Dank im Voraus![/font]
[font="Arial"]Grüße[/font]