Du musst die # vor dem Lizenkey entfernen sonst wird er ignoriert.
Die unteren zwei Kommandos musst du einfach per ssh eingeben.
Mfg marcohald
Du musst die # vor dem Lizenkey entfernen sonst wird er ignoriert.
Die unteren zwei Kommandos musst du einfach per ssh eingeben.
Mfg marcohald
Direkt am Pi ?
Hast du am gleichen Kabel einen Receiver getestet ?
Mfg marcohald
woher kommt überhaupt der Videostream DVB-T oder per Netwerk ?
Mfg marcohald
Hallo zusammen,
ich hab nun seit mehreren Wochen CUPS auf meinem Raspberry laufen und bin damit eigentlich zufrieden.
Aber wenn ich z.B. mit Word unter Windows 7 etwas Drucken will hängt es sich erstmal auf,
dann kommt warte auf Drucker und erst nach einer gefühlten halben Minute geht es dann Drucken.
Andere Programme wie der Editor hängen sich ganz auf und funktionieren dann wieder nach einer dreiviertel Minute.
Funktioniert das auch irgendwie ohne Wartezeit ?
Mfg Marco
OK die Schaltung mit dem Elko und Widerständen wird wohl nicht so schön aussehen und ich denke nicht das ich so etwas hin bekomme.
Ich werde dann wahrscheinlich den ersten im Gehäuse verbauten Empfänger anschließen aber diesmal an den 3,3v Ausgang.
Muss ich bei dem Anschluss von dem Ersten im Gehäuse verbauten Empfänger irgendwas besonderes beachten das ich meinen PI nicht töte ?
Mfg Marco
Ich hatte ihn erst an 3,3V aber da hatte er nur eine sehr sehr kurze Reichweite und dann habe ich den an 5V angeschlossen.
Naja wenn ich jetzt so drüber nachdenke war das ziemlich dämlich von mir.
Kannst du mir eventuell die Pinbelegung von dem OSRAM SFH5110-38 sagen in dem Datenblatt steht zwar eine drin.
Aber da wird nicht geschrieben was der erste Pin sein soll.
Link zum Datenblatt: http://www.pollin.de/shop/downloads/D120648D.PDF
Mfg Marco
Empfänger so angeschlossen http://forum.stmlabs.com/showthread.php?tid=5549 nur halt mit 5V statt 3V.
Daran mit der 5V Ausgangsleistung habe ich gar nicht gedacht.
Ich hab mir gestern einen einzelnen OSRAM SFH5110-38 an ein Kabel gelötet.
Aber noch nicht angeschlossen da ich mir mit der Pinbelegung nicht so sicher bin.
Davor war das hier http://www.pollin.de/shop/dt/NzcxOT…empfaenger.html angeschlossen.
Mfg Marco
Hallo zusammen,
ich hab mir einen Infrarotempfänger im Gehäuse bei Pollin bestellt.
Den habe ich dann unter RASPBMC eingerichtet und benutzt.
Nach dem ich eine andere SD mit Raspian in meinen PI gesteckt habe und davon gebootet habe,
schien erstmal alles gut. Ich hab dann das Modul für IR nachgeladen und wollte die Fernbedienung anlernen.
Als ich dann mode2 gestartet habe bekam ich lauter Signale als ob jemand jede Sekunde 3 mal auf eine Taste der Fernbedienung drücken würde.
Ich dachte zuerst es liegt an Raspian. Ich hab dann wieder RASPBMC gebootet und dort getestet und es kam das selbe raus.
Ich bin mir aber sicher das beim ersten testen unter RASPBMC alles ohne Probleme lief.
Den Empfänger hatte ich am 5 V Pin hängen.
Ich bin mir nicht sicher was meinen Empfänger "zerstört" hat,
villeicht könnt ihr mir ja dabei helfen den Übeltäter zu finden.
Mfg Marco