Beiträge von thps

    Ha mal jemand versucht das Display mit Kodi zu verwenden? An sich funktioniert das ja, aber um etwas auszuwählen muss ich immer 100 mal auf ein und die selbe stelle drücken. Spaß macht das keinen... beim esten mal drücken wird der jeweilige Button nur markiert (Wie mouseover)
    Hat jemand eine Idee

    Danke erstmal für die Antwort. Das ich polle war mir bewusst, da die CPU Last aber nicht hoch geht war mir das erstmal egal.

    Was ich herausgefunden habe ist:

    Sobald ich in meinem Skript eine FUnktion von "os" verwende, also z.B. os.popen oder os.system funktioniert GPIO.event_detected nicht mehr.

    Liegt das evtl daran, das die CPU-lastigen os-funktionen die Rechnenleistung für das polling wegnehmen?

    Muss ich in den sauren Apfel beißen und mit Callback-Funktionen arbeiten?

    Hallo Forum,

    Ich bin in Sachen Python ein Anfänger (komme eher von C++,C#) und mache da gerade die ersten Gehversuche.
    Ich habe das Problem, das die Funktion GPIO.event_detected nur funktioniert, wenn ich das Script aus der IDE (unter Raspian) ausführe. Wenn ich das selbe Script per

    Code
    sudo python3 script.py


    ausführe, dann werden die events nicht erkannt.

    Initialisiert habe ich den GPIO mit

    Code
    GPIO.add_event_detect(GPIO_RADIO,GPIO.FALLING,bouncetime=600)

    Die Abfrage lautet dann:

    Code
    if(GPIO.event_detected(GPIO_RADIO)): 
    
    
    #Do something...


    Wenn ich GPIO.input nutze funktioniert es in der IDE und im Shell.


    Woran könnte das liegen?


    Ich hatte das selbe Problem ... es liegt ann dem liblept3 .
    Lade dir hier das paket direkt runter und installier es : http://ftp.de.debian.org/debian/pool/ma…9-3.1_armhf.deb
    Dann kannst du per

    Code
    ap-get install libtesseract3


    auch das paket installieren. Danach funktioniert die installation problemlos.

    Hallo Forum,

    Ich habe wohl ein Problem mit dem Zeichensatz :(