Posts by WebOscar

    Hallo Steffel,


    herzlichen Dank für diesen Beitrag! Ich habe genau das Gleiche vor, bzw. auch schon teilweise umgesetzt. Allerdings mit einer Android Box und einem HansSpree HT 231 HPB. Es funktioniert, bin aber nich sooo glücklich damit.


    Und so habe ich mir die Frage gestellt, ob ich denn den Monitor auch mit einem RPi nutzen kann, da mir ein Debian oder Ubuntu doch mehr Möglichkeiten bietet. Bevor ich aber ggf. meine wenige Zeit mit Versuchen verschwende, habe ich mich auf die Suche gemacht. Es musste doch jemanden geben, der auch so ein Info-Board mit HDMI/USB-Touchscreen basteln will. Und Deine Beschreibung entspricht exakt meiner Vorstellung.


    Ich konnte nichts finden, was meine Frage so passend, klar, vollständig und abschließend beantwortet hat, wie Dein Beitrag. Und alle Stolpersteine hast Du auch noch markiert!
    Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Dein Wissen zu teilen! :danke_ATDE:


    Viele Grüße,


    Oskar