Super Guide, hat mir sehr geholfen.
Viele Grüße,
MarvMan
Super Guide, hat mir sehr geholfen.
Viele Grüße,
MarvMan
Hat sich erledigt.
Hallo liebes Raspberry Pi Forum, ich hätte da mal ein paar Fragen wegen Zubehör.
Ich suche eine kabellose Tastatur, eine kabellose Maus, einen aktiven USB-HUB (am besten mit ca. 5 Ausgängen ), eine externe Festplatte.
Hätte da jemand vielleicht Empfehlungen was kompatibel wäre?
Viele Grüße und ,
MarvMan
Display More
Hallo.
Ich nehme an, Du benötigst einen CI+ Slot und keinen CI Slot...
Es gibt KEINE USB TV Sticks / USB TV Tuner mit CI+ Slot!
Allerdings gibt es den TechnoTrend TT CT2-4650 CI Tuner mit CI Slot - wie der Name schon sagt.
Der wird Dir aber vermutlich nichts bringen!
Unter folgenden Links findest Du funktionierende Tuner / TV Sticks
Auf der Seite Raspberry.Tips findest Du diverse Anleitungen
- Raspberry Pi mit openELEC
- Live TV mit dem Raspberry Pi 2 und OpenELEC – TvHeadend einrichten
- OSCam unter OpenELEC einrichten
Dort wird alles gut erklärt und es funktioniert.
Habe nach dieser Anleitung einen Raspberry 2 mit openELEC, TVHeadend backend und openELEC Addon und OSCam installiert.
Als TV Sticks habe ich einen TechnoTrend TT CT2-4400 und einen Sundtek MediaTV Pro III ist es glaube ich.
Beide laufen parallel und OSCam decodiert mittels der USB-Maus und der vorhandenen Pay-TV Karte.
Hallo Lumumba, für Deine ausführliche Antwort. Ich werde es vielleicht bald mal ausprobieren.
Viele Grüße
MarvMan
Hallo liebes Raspberry Pi Forum, ich würde gerne mit meinem Raspberry Pi 3 Fernsehen. Ich habe OpenELEC über NOOBS installiert. Ich suche einen DVB-C/T2 USB-Tuner mit wenn möglich einem CI-Slot. Hat jemand Erfahrung mit solchen Produkten und könnte mir etwas empfehlen ( Vielleicht auch mit kurzer Anleitung zur Einrichtung/Installation
)
Viele Grüße und ,
MarvMan
Hallo liebes Raspberry Pi Forum, ich würde gerne mit meinem Raspberry Pi 3 Fernsehen. Ich habe OpenELEC über NOOBS installiert. Ich suche einen DVB-C/T2 USB-Tuner mit wenn möglich einem CI-Slot. Hat jemand Erfahrung mit solchen Produkten und könnte mir etwas empfehlen ( Vielleicht auch mit kurzer Anleitung zur Einrichtung/Installation
)
Viele Grüße und ,
MarvMan