Posts by MarvMan

    Warum sollte zu PostgreSQL gewechselt werden? Hat das spezifische Vorteile gegenüber MySQL?

    Dann würde ich vielleicht doch den Weg über Auth, eine Session erstellen und HTML parsen nehmen :/

    Ja, müssen wir wohl. Hab mal ein Repo in der Orga erstellt, Hast du deine Einladung schon bestätigt?


    Wir haben ja noch die Möglichkeit über den RSS-Feed.

    Okay, dann müssen wir eben umplanen. Der Client muss jetzt also auf RSS oder HTML-Parsing basieren. Habt ihr irgendwelche Basis-Ideen?

    Die SD komplett wegzulassen gestaltet sich schwer, da sie wenigstens noch gebraucht wird, um die Anweisung auszuführen, von der Festplatte zu booten.

    Das Forum hier läuft in einem gemanagtem Webhosting, nachinstalliert werden kann nix, Zugriff auf die DB gibt es auch nicht ;)

    Willst du keinen Zugriff geben oder ist es nicht möglich?:fies:

    Weil das hier kein root-Server ist.

    Du wirst also nix mit pip nachinstallieren können etc. und am Webserver (Apache) kannst du auch nichts machen. Also kein mod_wsgi.

    Also, ich hab mal recherchiert, dieses Forum läuft bei host-europe, genaueres kann uns nur der ps915 sagen...

    EDIT: Laut den IPs und den Seiten die auf sie „reagieren“, läuft das Forum in einem Webhosting, also kein vServer oder anderes.

    Danke, hab's gesehen :)


    Wie ist das mit den Orgas, kann man da bestehende Repos mit einbinden? forum-rpi habe ich ja aufgemacht, da hätte ich den ganze Forenprojekte Code in die Tabelle aufgenommen. Bin bisher auf GH noch in keiner Orga gewesen, nur Collaborations.

    Weiß ich auch nicht, muss mal nachschauen....

    Du denkst immer so negativ....;)


    Die meisten hoster unterstützen heutzutage aber auch Python.

    Das wäre genau der von uns gedachte Ansatz :)

    Ich hatte geschaut und *auf die Schnelle* nix gefunden. Aber du hast es ja schon erkannt, selbermachen ist eh viel cooler!

    Ich würde die API auch eher mit Python (Port 81 oder so) schreiben, da sie dann viel schneller und unabhängig wäre.


    Das Angebot mit der GitHub-Orga steht noch. Linus Hab dich mal eingeladen.

    Hast du die 89€ Lizenz für WoltLab-Forum? Zur GitHub-Orga: Kannst du mir deinen Namen schicken, dann nehme ich dich auf.