Posts by MarvMan

    woltlab ist in PHP geschrieben und wenn man sich von PHP distanziert, dann ist das Projekt eh schon zum Scheitern verurteilt.

    Solche API Plugins sind vorallim für PHP Systeme grosse Sicherheitslücken. Man schaue nur auf exploit-db nach den gängigsten CMS und Foren Systemen.

    ggf. gibt es auch eine Definititonsproblem, was eine API ist...


    Ich als Admin würde da ja nichts zulassen.

    Ja, das mit PHP stimmt leider.


    Gegen Sicherheitslücken könnte man z.B. Vorgehen, in dem jeder Benutzer nur mit seinem eigenen API-Key auf Dienste wie Beiträge markieren, schreiben usw usw zugreifen kann. Ich würde eh immer vom schlimmsten ausgehen, und für alles einen API-Key verlangen, um eventuellen Missbrauch nachverfolgen zu können, und eventuelles Als-ein-anderer-auszugeben vorzubeugen.


    Mfg, MarvMan

    Eine GitHub-Orga existiert bereits: Hier!:), ich benötige nur noch eure GitHub-Nutzernamen (bitte in eben genannten Thread oder per PN schreiben), um euch aufzunehmen.


    Ich würde gerne mitmachen:!:

    Gut, nicht ganz richtig, ich habe auch Anteil an der Idee gehabt. Das ganze entsprang meinem Thread zum PN-Backup Programm, hier: PN Downloader in Python


    RESTful JSON mit Flask, das wär' doch was :saint:

    Entschuldige, das war nicht in die Richtung gemeint...


    Es war so zu verstehen, dass ich für (euer:P) unser Projekt mal einengen thread geöffnet habe.

    Hi,


    Ich habe für das Forum eine GitHub-Organisation angelegt, um Beizutreten, schickt mir bitte eure Nutzernamen. Ich bitte euch, und entschuldige mich dafür; Ich werde als erstes nur Nutzer mit einem höheren Titel aufnehmen, die ein Projekt für das Forum Vorhaben.


    Sollte es nicht recht sein, lösche ich sie auch wieder.

    Haltstop, Ideenklau! sls hatte die selbe Idee, wir haben ein bisschen drüber gesprochen. Ich gehe auf die Barrikaden und bestehe auf Python (flask) serverseitig! :evil::evil::evil:

    Ja gut,

    Ich habe dafür jetzt mal einen Thread geöffnet.

    Hi,


    Diesen Beitrag möchte ich nur als „erste Idee“ schreiben.


    Was haltet ihr von einer API für dieses Forum, mit der man einfach neue abonnierte Beiträge, neue PNs und so abfragen könnte?


    Was haltet ihr davon, wenn man daraus ein kleines Python/PHP (Server:PHP (da das Forum auf PHP läuft), Client:Python) Projekt machen würde, wo jeder aus dem Forum mitmachen könnte?


    Für den Python-Client würde ich mich teilweise opfern, Serverseitig könnte ich auch was machen, dafür bräuchte ich nur einen Überblick über die Datenbankstruktur.


    Erste (Code-)Vorschläge willkommen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    MarvMan

    achso... gibt's auch noch eine Lösung ohne 250 EUR ausgeben zu müssen?

    Ja; Du könntest mal in der Konfigurationsoberfläche von deinem aktuellen Router ganz genau suchen, da wird sich bestimmt noch was finden, oder wie oben schon beschrieben, in den Unitymedia-Foren fragen, da wir hier nicht darauf spezialisiert sind.

    Hi,


    Ich erstelle mal wieder eine Frage zum Forum: Ab wie vielen Beiträgen erhält man hier welchen Rang/Meilenstein?


    Mit freundlichen Grüßen,

    MarvMan

    Hi,


    Eine gute Alternative wäre, dir einfach eine Fritz!Box im normalen Elektro-Laden zu kaufen, Unitymedia unterstützt diese seit dem letzten Jahr. Dies kann ich dir aus eigener Erfahrung (bin auch bei Unitymedia mit ner Fritzbox) empfehlen, habe auch einen Pi auf diesem Weg im Netz.


    Mit freundlichen Grüßen,

    MarvMan

    Win7 oder Win10

    Gut, dann geh erstmal (Win10) zu „Startmenü > Festplattenpartitionierung (oder so ähnlich)“, und suchst dir dort die Platte raus, danach versuchst du erstmal alle Partitionen zu einer großen zusammen zu fassen. Danach gehst du in den Explorer und Rechtsklickst du auf die letzte, übrig gebliebene Partition, dort auf formatieren und machst den Haken bei der Schnellformatierung weg.


    So mach ich es bei mir immer (glaube ich, habe gerade keinen PC Azur Hand), es gibt sicher einen eleganteren Weg.


    Sollte es immer noch nicht klappen, frag einfach noch mal nach.


    Ach ja: Hier noch ein wichtiger Link: Klick!


    Mit freundlichen Grüßen,

    MarvMan