Posts by MarvMan

    Wenn du auf dem Pi fernsehen möchtest, würde ich dir das Multimedia-Betriebssystem OpenELEC (Download: (Klick!) Wenn du es ganz einfach via (sozusagen) one-click-install installieren möchtest, kann ich dir NOOBS empfehlen (ebenfalls Download: Klick!) empfehlen. Darauf kannst du dann das Plugin TV-Headend installieren mit welchem du auf dem Pi via Kabel, Sat oder Antenne fernsehen kannst, und mit USB-Stick/Festplatte kannst du sogar aufnehmen. Ist relativ einfach via PC zu konfigurieren. Wie du TvHeadend installierst und einrichtest erfährst du hier: Klick!


    Viele Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen,
    MarvMan

    Hi,


    ich finde die neue Umgebung jetzt eigentlich schöner, sie war aber am Anfang als ich sie (gestern) heruntergeladen habe etwas gewöhnungsbedürftig.
    Ich habe mich zuerst gewundert, als ich im Internet "Raspbian Jessie with Pixel" gelesen habe.



    Viele Grüße und einen schönen Tag noch,
    MarvMan


    Guten Abend. Vielen Dank ich habs geschafft. Einfach die Image aus dem Ordner auf die SD Karte tun. :) ich bin happy das das Bild jezt dah ist. Ich hab doch noch ein Problem. Den Touch funktioniert nicht weisst du was man machen kann?? vielen Dank



    Hi,


    ich habe auf YouTube hier (Klick) ein Video dazu gefunden wie man (glaube ich) deinen Touchscreen mit dem RasPi einrichtet.


    Viele Grüße, ich hoffe ich konnte helfen,
    MarvMan


    :) :)

    Hallo liebes Forum,


    seit kurzem ist ja das neue Raspbian "Pixel" zum Download verfügbar, und deshalb würde ich gerne wissen wie ihr das neue Raspbian Pixel mit neuer grafischer Oberfläche im Vergleich zum alten Raspbian findet?



    Viele Grüße,
    MarvMan


    :bravo2::bravo2::bravo2:

    Ich möchte einfach Kopfhörer anschließen.
    Na klar, ich könnte einfach ein Tablet kaufen, ich schreib ja grad über ein Tablet, aber selber machen ist meiner Meinung nach immer schöner.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Okay, aber müsste man dann noch was einstellen/umstellen damit der Pi das Signal an beiden Ports ausgibt?


    Wie stark müsste das Netzteil sein, damit es die oben genannten Teile "tragen" kann?


    Oder könnte es auch reichen den analogen Kopfhörerstecker den Ton auszugeben? Ist die Qualität mit sehr starkem Rauschen oder geht es? Ist der Ton dort gut? Dann könnte ich mir das Zubehör sparen. Ich möchte auf jeden Fall darauf das Plug-in Radio.de nutzen, und Musik vom USB ausgeben. Reicht dafür der Kopfhöreranschluss um guten Ton auszugeben?


    Ach ja: Der Extraktor hat eine eigene Stromversorgung.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo liebes Forum,


    ich möchte gerne ein Multimedia Tablet bauen.


    Vorgestellt habe ich mir folgende Hardware:


    1x Raspberry Pi 3
    1x Offizieller Touchscreen
    1x Offizielles Touchscreen-Gehäuse von The Pi Hut
    1x SanDisk Android 32GB Micro-SD Karte
    1x Mini Multimedia Tastatur von Rii
    1x Offizielles Netzteil


    Ich hänge nochmal die Amazon-Bilder an.


    So, und jetzt kommt auch schon das erste Problem. Ich würde gerne einen HDMI zu Audio Extraktor benutzen. Aber würde dann vielleicht der Touchscreen nicht mehr funktionieren, weil der Pi den Extraktor als Monitor erkennt? Oder würde er dann trotzdem noch auch automatisch beim Start des Pis ein Bild auf dem Touchscreen anzeigen (und natürlich auch das Bild vom Pi, auch Touch sollte er erkennen. :))


    Software seitig hätte ich gerne BerryBoot mit LibreELEC und Ubuntu Mate.



    Wäre das Projekt möglich, auch mit dem Touchscreen und HDMI Extraktor?


    [Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160715/f4109c03cedcb1f49d7cd71db2c25114.png][Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160715/13d515be96beecafcf3756d1962646d4.png][Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160715/533e00e664916b33152aded93e1a20af.png][Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160715/ada1a786b56ef13ef6452ba5783976b0.png][Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160715/00149d3c3551737371e9832d4e86bdc6.png][Blocked Image: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160715/d350900e330459db70a3f669eaf2b6f8.png]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    EDIT: mir ist beim durchsuchen meiner Beiträge gerade aufgefallen saß ich das hier auch mal geschrieben habe. ;)
    Das Problem hat sich sehr schnell erledigt. Die Lösung ist so einfach dass es mir jetzt schon peinlich ist dass ich sie nicht schon sofort gefunden habe. Ich bin einfach in den Einstellungen auf "Ansicht" gegangen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Was ?? Da gabs Engpässe ?? .... ;):D



    Ja, es gab mal sehr große Engpässe. Bei allen deutschen Anbietern außer Amazon war das Teil ausverkauft und bei Amazon gab es einen chinesischen Import für sehr teure 75€ ohne Versandkosten. Bei den amerikanischen Anbietern würde man nur auf deutsche Anbieter weitergeleitet.


    Viele Grüße,
    MarvMan


    EDIT: oh ja, es ist jetzt sogar schon wieder bei Exp-Tech ausverkauft.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo,


    ait
    Der Nutzer in dem Forum, von dem ich gesprochen habe, hat nur erklärt wie man das Image kompatibel kriegt.
    Ich glaube man sollte auf einem anderen, offiziell kompatiblen Pi, das Image mit

    Code
    sudo apt-get update


    und

    Code
    sudo apt-get upgrade


    dann aktualisieren und dann sollte es kompatibel sein. Ich weiß es nicht mehr genau, aber du kannst es ja mal probieren.


    Viele Grüße,
    MarvMan



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Liebes Forum,


    Ich habe schon wieder ein Problem mit RuneAudio.
    Immer wenn ich es starte, zeigt er eine Konsole an und hängt sich auf. Auch wenn ich die Weboberfläche über ein Tablet Aufrufe, zeigt er sie mir zwar an, aber nach ca. 1 Minute will sich die Seite neu laden und der Browser sagt "Der Server antwortet nicht mehr."


    Kann mir bitte jemand helfen? Ich würde gerne einfach ein funktionierendes Audio-System haben.


    Viele Grüße,
    MarvMan


    P.S: In meinem letzten Beitrag habe ich ein Problem mit dem Webradio gehabt. Wenn dieses generelle Problem gelöst ist, könntet ihr mir auch bei diesem Problem helfen? Vielen Dank.


    P.P.S: Bug Report habe ich nicht, da ich ja nie solange auf die Oberfläche zugreifen, dass ich einen erstellen könnte



    :danke_ATDE: :danke_ATDE: :danke_ATDE: :danke_ATDE: :danke_ATDE:

    Hallo Forum,


    ich würde gerne wissen, welches Audio-System ihr am besten für den RasPi findet.


    Viele Grüße,
    MarvMan


    P.S: Vielleicht könntet ihr mir auch bei meinem Problem mit dem Webradio bei RuneAudio helfen? :blush: :blush:

    Hallo liebes Forum,


    Ich habe wieder mal ein Problemchen mit meinem Pi. :blush: :blush:


    Ich habe mir heute RuneAudio auf meinem Raspberry Pi installiert, und wollte Webradio ausprobieren. Als ich den Livestream von You FM (Link) eine eingetragen habe und auf "Add and Play" gegangen bin, hat er die ganze Zeit noch das Lied von davor angezeigt und nichts abgespielt. Ich habe es auch schon mit anderen Webradio-Sendern probiert, es kam ebenfalls keine Reaktion.


    Mein Bug Report ist:



    Könntet ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe und was ich gegen das Problem tun kann?


    Viele Grüße und :danke_ATDE: ,
    MarvMan


    [...]


    2 min Google genutzt und ich kann sagen! NEIN!
    [...]


    Guten Tag, ich habe auch gegoogelt aber ich wollte mich hier nun nochmal versichern. ;)


    Viele Grüße,
    MarvMan
    Automatisch zusammengefügt:
    [hr]
    Hallo, ich habe noch etwas bei Google "nachgeforscht", und das hier gefunden: https://discuss.mopidy.com/t/d…erate-on-a-pi-zero/1043/4


    Dort wird von dem Uder DarkHelmet beschrieben, wie man Pi Music Box auf einem Pi Zero zum Laufen bringt. Er erklärt, dass wenn man auf einem anderem Pi der kompatibel ist, mit


    Code
    sudo apt-get update


    und


    Code
    sudo apt-get dist-upgrade


    kompatibel für den Zero machen kann. Ich denke es wird dann auch auf dem Pi 3 funktionieren.


    Nun ist das Problem, dass ich keinen anderen kompatiblen Pi besitze und mir auch für nur diesen kleinen Zweck keinen zulegen möchte.
    Könnte jemand für mich das Image bearbeiten und hier hochladen?


    Viele Grüße und :danke_ATDE: ,
    MarvMan


    --



    PS: Wenn etwas falsch ist, entschuldigt das bitte.