Posts by heini

    Ich habe eine 3V Lampe und möchte messen, ob diese an ist oder nicht.


    Dafür habe ich die Lampenfassung mit dem 3V Anschluss vom Pi und GPIO 26 als Input angeschlossen.


    Wenn ich die Lampe in die Fassung eindrehe, erkennt der Pi auch alles richtig - ABER die Lampe leuchtet nicht.

    Verwende ich anstelle vom Input GPIO 26 einen normalen Ground, leuchtet sie.


    Weiß jemand warum das so ist und wie ich es hinbekommen kann, dass die Lampe beim eindrehen leuchtet UND ich das Input Signal bekomme?


    Danke & Grüße

    Quote from "RTFM" pid='295864' dateline='1503073028'


    Strom fliesst nur, wenn der Kreis geschlossem ist.
    Der Pin hängt aber in der Luft!


    Das klingt absolut einleuchtend ;)


    Hast du eine Idee wie ich das ändern kann?
    Mein Ziel ist zu wissen ob der andere Stromkreis geschlossen ist oder nicht. Die Stromversorgung darf dabei nicht über den Raspberry erfolgen.


    Danke!

    Ich habe ein wahrscheinlich sehr simples Problem.


    Ich habe einen Stromkreis (3V DC) und seperat einen Raspberry Pi 3.
    Von dem Stromkreis führt ein Kabel zum GPIO 7 welcher als Input definiert ist.


    Der Raspberry soll mir jetzt einfach nur sagen, ob am Stromkreis Strom anliegt oder nicht.
    Wenn kein Strom anliegt gibt mit der GPIO 0/Low als Antwort - wenn Strom anliegt wechselt er permanent zwischen 0 und 1.


    Hat jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte?


    Anbei der Code und eine Skizze
    [Blocked Image: http://goodsystems.de/externe.jpg]

    Code
    1. GPIO.setup(7, GPIO.IN, pull_up_down = GPIO.PUD_DOWN)
    2. while 1==1:
    3.               print GPIO.input(7)


    Danke!

    Ich möchte meinen Raspberry an einen alten Schnitt-Monitor anschließen (Sony PVM-9041 QM Monitor )
    Leider habe ich keine Ahnung welche Anschlüsse hier passen. Weiß jemand welche Anschlüsse ich benötige? Mein RGB Cinch Komponentenkabel passt leider nicht.


    [Blocked Image: http://www.used-broadcast-sale.de/templates/ubs/images/produkte/medium/sony%23pvm-9041qm%232.jpg]
    [Blocked Image: http://www.used-broadcast-sale.de/templates/ubs/images/produkte/medium/sony%23pvm-9041qm%231.jpg]



    Vielen Dank!!!

    Sicher kennt ihr die alten Klingen, bei welche man an einem Seil ziehe muss - so etwas möchte ich mit den Raspberry bauen ;)


    Leider habe ich aber keine Ahnung wie :(
    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man den Seilzug erkennen, bzw. Hardwaretechnisch umsetzen kann?
    Der Ton würde dann normal per Audiosignal erzeugt werden.


    Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar!