Beiträge von VeryPrivat

Ja, vergleiche bitte mal den Hash. Hatte ein ähnliches Problem, das mich sehr lange quälte: Mein Arbeitsspeicher am PC war offensichtlich defekt. Manchmal, nicht immer, wurde die Datei beim Kopieren defekt. Das war eine sehr anstrengende Zeit bis ich endlich auf die Ursache gekommen bin...

Die Erklärung für den Effekt findest Du in meiner Liste, ebenso einen Link zum Workaround.

Ich kenne mich mit IOT am Raspberry leider nicht so gut aus, daher kann ich Dir nicht konkret weiter helfen. Du solltest Dir aber mal die Mühe machen und den Link von STF durchsehen. Echt toll gemacht diese Aufstellung und man sieht sehr schnell, dass Windows IOT am 3B+ nur mit einem Workaround funktioniert. Ein Link zu dem Workaround ist auch dabei - was will man mehr? Und wenn Du konkrete Probleme hast, wird sich hier sicherlich jemand finden, der versucht Dir weiter zu helfen...

Sorry, aber Deine Rechtschreibung ist ja... schwer lesbar.

Du müsstest uns eventuell mehrere Infos geben, damit Dir geholfen werden kann. Wo hast du Windows IOT runter geladen, wie bist Du vorgegangen (nach einer Anleitung, wenn ja, nach welcher?)

Ich hätte noch eine Gegenfrage: Warum möchtest Du Windows IOT verwenden? Es gibt nur wenige sinnvolle Einsatzmöglichkeiten, da es kein vollwertiges Windows mit Desktop ist und auch keine normalen Windows Programme damit laufen (zumindest nicht am Pi wegen des ARM Prozessors). Also, wenn Du nicht gerade selbst geschriebene .net Programme für den Pi Kompilieren willst, wirst Du vermutlich nicht glücklich mit Windows IOT!

Danke für die freundliche Rückmeldung. Ja, soweit ich weiß, ist bis 22 Euro keine Steuer/Zoll abzuführen. Es kann aber meines Wissens zu Problemen kommen, wenn der Zoll den Wert anders einschätzt...

Bei kommerziellen Sendungen aus China bis zu einem Wert von 22 Euro entstehen keine Einfuhrabgaben (Artikel 23 und 24 ZollbefreiungsVO).

...