Hey Zusammen,
es ist jetzt schon ein paar Jahre her, das ich mich mit dem Thema RPI auseinander gesetzt habe. (Homematic, IOBroker, Hyperion, TVHEanden und und und)
Über die Jahre wollte ich es immer etwas performanter und auch gern alles in einem haben und habe mich jetzt seit 5 Jahren für einen 24/4 J4105 Unraid Server entschieden.
Das evtl. nur kurz von mir
... jetzt zu meiner eventuellen Schnapsidee.
Ich habe eine HDMI Quelle, die ich gern über das Internet weiterleiten möchte. Jetzt bin ich per Zufall auf das Tool USBIP gestoßen und habe mittels eines USB Grabbers diese Quelle an mein Unraid angeschlossen. Dies wird auch als Video Capture angezeigt.
Jetzt meine Fragen ![]()
- Schafft der RPI3 es, diesen "Stream" per USBIP zu empfang und auch flüssig in Bild und Ton darzustellen?
- Ich habe im Schnitt einen Upload von 25/40 Mbits, sollte für USB doch locker reichen, oder?
- Muss ich unbedingt mit einem Raspbian arbeiten, oder kann ich auch Images wie Kodi nutzen?
- Ich habe noch ein RPi LCD (A) V3 3,5 Zoll Display für den Pi da, auf diesen möchte ich gern eine Art Fernbedienung angezeigt bekommen um ein paar Tasten zum steuern des Receivers zu nutzen (evtl. Logitech Harmony Hub)
Vielleicht finde ich hier ein oder Zwei Unterstützer die mir bei diesem Anliegen eine Hilfestellung bieten. Ein "Nein, das klappt nicht" akzeptiere ich natürlich genauso ![]()
Danke fürs lesen und schönen Nachmittag an alle. LG