Posts by Suptra

    Ich würde gerne mal ein deutsches Tutorial über die PiCam haben. Wo erklärt wie man streamen kann.
    Ich habe schon einige englische getestet, doch ich bekomm es einfach nicht zum laufen.


    Ich will generell den Stream via Browser sehen ohne iwas aufzunehmen.


    Danke und eine schöne Woche

    Ich verzweifle hier gerade... Ich möchte mit dem 360 Controller spielen. Jedoch bekomme ich das Ding nicht zum laufen. Daher bräuchte ich eure Hilfe.


    Vorgehen wollte ich nach dieser Anleitung: GitHub


    Der Treiber ist installiert und bei Gamepad wird erkannt. Ich kann jetzt auch meine Tasten am Gamepad einstellen. Jedoch speichert er mir das nicht... Muss ich dazu noch einen speziellen Befehl eingeben?


    Grüße


    *Bearbeitet am 15. Juli

    Ach ist das mit diesen Roms illegal? Habe gedacht das die Hersteller aufgrund des alters die Spiele "Freigegeben" habe. Aber ok. Hier und da findet man ja etwas.


    Danke euch

    Ich habe jetzt von dem Projekt RetroPi gehört und auch schon das ein oder andere Tut gefunden. Meine 3 Fragen sind folgende:


    1. Wo bekomme ich die Spiele her? Also welche Seiten könnt ihr empfehlen?


    2. Wo bekomm ich ein Gamepad her? Oder welches nützt ihr? Ich habe einmal auf Amazon geschaut, aber die sind iwie alle schlecht bewertet.


    3. Im Notfall, kann ich auch via Maus/Tastatur zocken?


    P.S.
    Ich habe noch ein 360 Gamepad (für PC) rumiegen, würde das gehen?

    Grüß euch :)


    Damit OpenElec etwas flüssiger läuft, wollte ich diesen Übertakten. Ich bin also in die "config.txt" und habe diesen Beitrag geändert:


    # Overclock mode settings.
    #
    # default recommended values are: arm_freq | core_freq | sdram_freq | over_voltage
    # no overclocking : 700 | 250 | 400 | 0
    # mode 'Modest' : 800 | 300 | 400 | 0
    # mode 'Medium' : 900 | 333 | 450 | 2
    # mode 'High' : 950 | 450 | 450 | 6
    # mode 'Turbo' : 1000 | 500 | 500 | 6


    # arm_freq=900 <--
    # core_freq=333 <--
    # sdram_freq=450 <--
    # over_voltage=2 <--


    # set to 'force_turbo=1' to disable dynamic overclocking (you can lose your warranty!)
    force_turbo=0


    das "<--" habe ich natürlich nicht hinzugefügt. Dient nur zu Orientierung was ich geändert habe. Ich habe es gespeichert. Karte in den Pi.
    Schaue in die Sys-Einstellungen, jedoch steht da immer noch 700. Eigentlich sollte doch jetzt 900 stehen?


    Muss ich noch etwas ändern? Oder was habe ich falsch gemacht?

    Grüß euch


    Folgendes


    Mit einer Anleitung habe ich einen Pi so eingerichtet, dass meine Apple PC's ihre BackUps auf meinen Pi (mit externer FP) übertragen sollen.


    Jedoch klappt das nicht.


    Problem: Im "Finder" bei Mac, kann ich mit auf das Netzlaufwerk ohne Probleme mit pi/raspberry anmelden.


    Jetzt will ich das ganze auf Time Machine anwenden. Aber er sagt mir immer ich habe keine Lese-/Schreibrechte.


    Kann ich diese noch irgendwie einfügen? oder brauch der Pi account superuser rechte? Wenn ja, wie gebe ich ihm diese?

    Hey


    Ich habe mir jetzt die beiden Keys gekauft. Eingegeben, habe ich diese in die config.txt. Das ganze sieht so aus:


    # decode_MPG2=0x3f229297
    # decode_WVC1=0xd5d61b16
    # decode_DTS=0x00000000
    # decode_DDP=0x00000000


    Jedoch habe ich auch noch das bekommen:


    [font="Helvetica"]vcgencmd codec_enabled MPG2[/font]
    [font="Helvetica"]vcgencmd codec_enabled WVC1[/font]


    [font="Helvetica"]Muss ich dies auch noch irgendwo eintragen? Oder noch eine Einstellung vornehmen? Da mein Live-TV Bild immer noch schwarz und ohne Ton ist. [/font]
    [font="Helvetica"]Radio hören klappt diesbezüglich wunderbar.[/font]

    Grüß euch


    Ich habe via Openelec das TVHeadend installiert und dem dazugehörigen PVR Clienten.


    Ich kann via Browser auf das Headend zugreifen. Sehe auch alle Sender. Jedoch kann ich die Sender nicht abspielen.


    Bei dem PVR-Client, motzt er rum, dass ich die falsche Konfiguration habe. Was eigentlich nicht sein kann.
    Ich gebe meine IP ein 192.168.xx.xx und bei denn nächsten Einstellungen der Ports 9981&9982 an.
    Es tut sich nichts.


    Jedoch kann ich auch via Windows/Mac keine Programme sehen.
    Er motzt rum das mir das VLC Mozilla Plugin fehlt bzw. wenn ich die m3u download, kann der WMP die Datei auch nicht abspielen.


    Daher meine Frage, was mache ich falsch? Oder was muss ich noch an Einstellungen vornehmen?


    Nachtrag: Via normalen PC/Mac kann ich jetzt schauen. Hatte versehentlich eine Aufnahme gestartet... :/

    Guten Morgen


    Ich habe von einem Bekannten diesen Stick bekommen Klick (SkyTv Ultimate). Um Live-TV zu sehen, ist der RPi etwas zu schwach bzw. ich bekommen das nicht hin.


    Also habe ich mir gedacht, ich installiere das Teil auf einen alten Laptop wo Win7 läuft. Soweit kein Problem. Ich benütz erstmal diesen MediaClient von Windows.


    Ich möchte jetzt also das ganze (Live-TV) auf dem RPi haben. Was muss ich noch bei Win7 einrichten, dass er mir das ins Netzwerk streamt und was muss ich beim RPi einstellen, dass ich das Bild empfangen kann?


    Soll ich gar eine andere Software verwenden? Der Client von Win7, taugt mir nicht so wirklich... Aber das soll das geringste Problem sein.


    Mein OS auf dem Pi ist Raspbmc.


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)


    P.S. Es gibt hier und da ein paar Anleitungen im Netz. Aber um ehrlich zu sein. Ist das für mich alles "fremd" und ich brauch da schon fast eine Schritt-für-Schritt-Anleitung