Beiträge von Udo_LE

    Bis vor circa einem Jahr funktionierte motioneye auf meinem Raspberry problemlos. Seitdem lädt er keine Bilder mehr ins Google Drive hoch. Ich kann die Konfiguration über die IP-Adresse vom raspberry problemlos aufrufen. Bild der Kamera wird angezeigt.Hier mal einige Beispiele was nicht mehr funktioniert:

    Einen Key für das Google Drive eingeben.

    Eine Backup Datei von der Konfiguration herstellen funktioniert, sie wieder laden funktioniert nicht.

    Die speicherdauer für die lokalen Bilder so verändern, dass diese gelöscht werden. Also z.b. von unendlich auf nur 1 Monat.

    All das geschilderte wird quittiert mit an error occured, refreshing is recommended.

    Was z.b. funktioniert ist overclocking erhöhen. Der reboot läuft danach, und die Änderung scheint übernommen.

    Neueste Software ist installiert, der Update Check bestätigt das. Hat jemand Tipps wie ich es wieder ordentlich zum laufen bekomme?

    Hallo miteinander,

    ich versuche etwas eigentlich sehr einfaches zu realisieren, scheitere aber an meinen Linux-Kenntnissen.
    Ziel ist folgender Ablauf:

    1. Rpi mit Strom versorgen
    2. Rpi bootet
    3. stellt automatisch Verbindung mit WLAN her
    4. beginnt mit dem Stream von Raspivid-Daten über socat an eine Android-App

    Ich habe all das bereits manuell realisiert bekommen. Bin also im LXDE und muss nur noch den Stream starten - das klappt.

    Nur am Punkt 4 scheitere ich - socat weigert sich automatisch nach dem booten zu streamen, vermutlich weil das WLAN noch nicht up ist!!? Ich denke das ist das Kernproblem. Mit Sleep im Script habe ich es versucht, es klappt nicht. Ich habe über rc.local und auch das autostart von LXDE probiert, ohne Erfolg. Es muss automatisch klappen, denn der Rpi fliegt Huckepack auf einem Quadrocopter und ich will nicht jedes mal auf dem Flugfeld mit SSH in den Rpi.

    Also - wie kann ich sicherstellen das socat erst den Stream-Versuch startet, wenn WLan0 up ist? Welche Scriptbefehle realisieren das?
    Ist das so kompliziert? Das raubt mir die Nerven ......

    VIELEN VIELEN DANK!!!

    Falls Hintergrundinfos gefragt sind:

    Die App: http://fpv-community.de/showthread.php…cast-OpenSource

    Wifibroadcast mit Rpi: https://befinitiv.wordpress.com/2015/12/31/wif…fpv-image-v0-4/