Posts by ihmSelbst

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Netzteil besorgt, welches bei 5V 40A liefern kann um damit mehrere Servos und Schrittmotoren mit Spannung zu versorgen.


    Nachdem ich den GND-Ausgang vom RasPi mit dem Minus vom Netzteil verbunden habe, spinnt die Tastatur. Die Tasten 'haken' und reagieren verzögert.


    Hier mal ein Bild vom Aufbau:


    [Blocked Image: https://s31.postimg.org/t5anqv957/IMG_1519.jpg]


    Hier noch eine Aufnahme wie das ganze verdrahtet ist.


    [Blocked Image: https://s32.postimg.org/5syy40v8l/IMG_1518.jpg]


    Das Netzteil liefert 5,08V, der 5V-Ausgang vom Raspi 5,28V - liegt hier vielleicht der Fehler? Sollte ich die Ausgangsspannung vom Netzteil ebenfalls auf 5,28V hochdrehen?


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir einen Tip geben, wie ich das ganze in den Griff bekomme?


    Vorab bedanke ich mich für Eure unterstützung.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Raspberry Pi 3 zugelegt und möchte zum Schluss einen RGB-LED-Cube damit ansteuern.
    Da ich erfahrung mit C# habe, wollte ich mir ein Windows 10 IOT installieren.


    Ich habe zuerst das MS-Tool zum erstellen der SD-Card benutzt, jedoch wird nach dem Einschalten des Raspberry Pi nur ein weißer Balken auf der rechten Seite gezeigt.
    Der nächste Versuch mit Noobs hat ebenfalls das selbe Ergebnis, nach dem runterladen und installieren sehe ich nur diesen weißen Balken und das Windows startet nicht durch.


    Woran könnte das liegen? Bin völlig ratlos.


    Vorab bedanke ich mich für Eure Hilfe.



    Grüße