Dieses Verhalten ist normal und nicht ganz trivial zu ändern.
Wenn du aus deinem eigenen Netzwerk auch über deine no-ip.org-Adresse zugreifen willst, musst du in deinem Netzwerk einen eigenen DNS Server betreiben, bei welchem du http://www.meineadresse.no-ip.org auf die interne IP deines Raspberry Auflöst.
Gruss
Chrugail
Posts by Chrugail
-
-
Manche Antworten von mir sind kurz und knapp, dazu noch laienhaft geschrieben. Dies ist aber den Handy als Eingabegerät und der Lesbarkeit des Themas geschuldet..
Wer technische Hintergründe sucht, kennt hoffentlich Google.
Wichtig an dieser Stelle war: vergesst ndiswrapper unter raspberry pi!
Wenn dir jetzt niemand widersprochen hätte, würde sich unter Umständen jetzt ein paar Leute dem Samstag um die Ohren schlagen und versuchen ndiswrapper auf dem raspberry pi zum funktionieren zu bringen. Deshalb fände ich es toll, wenn du als versierter Linux-User erst kurz suchst, statt riskierst, unsere neuen Mitglieder im Club der Linux-User zu verwirren..
Nur meine persönliche Meinung.
Chrugail -
Naja, da kenn ich mich zu wenig aus. Windows-Programme laufen ja auch unter Wine.
Könnte durchaus sein, dass ndiswrapper da was emuliert ...
Ich hab' mich jetzt nich eingehend mit ndiswrapper beschäftigt, aber was ich in Erinnerung habe ist, dass es dazu dient Windows-Treiber unter Linux zu nutzen. da war nie die Rede auf welcher Hardware - und Linux läuft halt nicht nur auf i386er Prozessoren. -
Das Problem an ndiswrapper sind die Windows Treiber die verwendeten werden. Die sind für i386 und nicht unter GPL..

-
Fehlerbeschreibung? Wo stehst du an? Wie äußert sich das Problem? Kristallkugel sind selten und entsprechend teuer heutzutage...

-
Lass mich mal meine Kristallkugel benutzen
:
Momentan hast du den Monitor über die Chinch-Stecker und USB angeschlossen.
Du siehst was dein Raspberry tut, aber du kannst ihn nicht über den Touchscreen bedienen?Dann brauchst du keinen HDMI-VGA-Adapter, sondern stattdessen den passenden Treiber für deinen Touchscreen.
Ob es den gibt, und wo du ihn findest, ist so ganz ohne Angaben schwer zu sagen..Die Ausgabe von lsusb nachdem der Touchscreen via USB angeschlossen ist könnte vielleicht helfen.
-
Wakeonlan: hast du im BIOS (uefi) und in den lan-adapter Eigenschaften wake-on-lan eingeschaltet? Ausserdem funktioniert wake-on-lan bei manchen Rechnern nur, wenn der Rechner zuvor normal gestartet und heruntergefahren wurde. Sobald jemand den Rechner ausgesteckt hat, muss er erstmal wieder über den Kopf gestartet werden...
-
-
Versuchs mal mit
Broadcast address :192.168.0.255
Netmask: 255.255.255.0
Gruss
Chrugail -
Ein Pin wurde zwischen den verschiedenen Revisionen des Pi anders benannt...
Ev ist das Script für die andere Revision des Pi vorgesehen?
Chrugail -
Die andere Möglichkeit wäre, die Mikrofone an ein Mischpult anzuschließen und dieses an den Pi zu hängen - auch nicht die tollste Lösung, aber eleganter als 5 Soundkarten..