Beiträge von inspector


    Hi,

    ich habe schon ausprobiert, dass es anders herum funktioniert, TightVNC Server auf dem Raspberri Pi installiert, und das Bild (incl. Maus und Tastaturbefehle) auf dem PC angezeit. Habe gerade eben nachgesehen, es gibt den VNC Server auch für Windows (32 und 64 Bit), habe aber keine Ahnung ob es einen VNC Viewer für den Pi gibt, bin mir aber fast sicher, das es so ist, dann müsste sich das so realisieren lassen.

    Gruß Mauli

    Ich habe die vnc-installation nach einer Anleitung im Netz so durchgeführt:

    sudo apt-get install xtightvncviewer
    sudo nano .xsession


    sudo nano /etc/lightdm/lightdm.conf

    Code
    #xserver-command=X ändern in:
    xserver-command=X -s 0 -dpms


    Den vnc-server unter Windows installieren, starten, und dann unter Add Client die IP des RPi eingeben. Dann kommt das Bild des PCs über HDMI auf den Fernseher oder Beamer. Die IP sieht man auf dem Fernseher durch die obrige änderung im Script.


    der FF läuft auf einem Windows 7/64 mit 8 Gig RAM. Das da wegen einer Webseite Speicher zu läuft halte ich für unwahrscheinlich.
    Ich tippe eher in Richtung "Plugin" oder so, das den Stream von Motion darstellt.

    Gemeint war bestimmt, das der RPi "voll läuft". Motion speichtert doch die gemachten Bilder.
    Deswegen soll auch in der Shell free -m eingegeben werden.

    lg Peter

    Hi, redet Ihr über das [Anzeige] Produkt? Die Relaiskarte klappt hier wie in der Rezesion beschrieben, und schaltet alle 4 Kontakte.
    Spannung kommt vom RPI. Aber nur zum Ansteuern, über das Relais wird eben eine andere Spannung geschaltet.
    Wenn Ihr sagt, das ist Mist, dann könnte ich noch über einen ULN2004A schalten, hatte aber kein Problem erkannt.

    lg Peter