Beiträge von Schnuller

    Moinsen,

    Ich würde gerne einmal wissen, ob es möglich ist einige LEDs (ws2801) beim Ambilight in "reihe" leuchten zu lassen. Sprich dass diese gleich Leuchten.

    Hindergrund ist, dass ich die Regalböden meiner Wohnwand mit ins Ambilight einbinden möchte, und diese nun versuche anzupassen.

    HyperConDE-extra.jpg

    32-grün, 32a-grün, 32b-grün,
    33-blau, 33a-blau, 33b-blau, 33c-blau, 33d-blau, etc...


    Liebe Grüße
    Schnuller

    Moin,

    ich bin derzeit dabei, die Software für mein Ambilight-Projekt zu realisieren.

    Nun ist es so, dass ich derzeit einfach überfordert bin, was die beste lösung für mein Projekt ist. (Hyperion oder Boblight oder was ganz anderes...)

    Was ich möchte ist folgendes:

    Auf der Nvidia Shield TV läuft Kodi als Wiedergabegerät. (4k, Atmos, etc)
    Die Nvidia Shield soll ein Signal an den Pi übers Netzwerk schicken, und dieser das Signal an die Leds geben.

    Hardware mäßig läuft Hyperion an sich schonmal. Per App kann ich die Befehle an Hyperion schicken und die Leds tuen was sie sollen. (Jessie Lite + Hyperion Tutorial von sigi28)
    Ich habe einen PI B+ und Pi3 zur verfügung. Es muss nur die Ledsteuerung auf dem Pi laufen. Dabei ist mir egal, welche Software eingesetzt wird.

    Daher meine Frage, wie mein Vorhaben am besten zu lösen ist. :helpnew:

    Liebe Grüße
    Schnuller

    Moinsen,

    ich wollte einfach mal nachfragen, ob man den Pegel der Datenleitung auch innerhalb des "Kreises" erhöhen kann.
    Ich habe neben dem "normalen" Ambilight (112 LEDs) auch noch meine Wohnwand als "Stimmungs" Licht befeuert.
    Leider flackert der letzt LED streifen in der Kette. Ein einfaches "zwischensetzen" einer zweiten Pegelanpassung klappt leider nicht.

    Mein Aufbau ist folgender:
    Pi mit Pegelanpassung (danke an mcgyver100) -> 2m cat7 -> 112 LED kreis hinterm TV
    Signalabgriff vom "Hauptkreis" nach 20 LEDs -> 2m cat7 (5m cat7 flackern) -> Wohnwandschrank 1
    Signalabgriff vom "Hauptkreis" nach 56 LEDs -> 2m cat7 (5m cat7 flackern) -> Wohnwandschrank 2
    Signalabgriff vom "Hauptkreis" nach 89 LEDs -> verbindung egal wie, es flackert) -> Wohnwandschrank 3

    Zudem Verweigern die letzten 8 LED ihren Dienst. (Config in Hyperion passt)
    Meine überlegung war schon 2 Pi´s zu nehmen, aber leider lässt sich die Config meines Wissens nicht auch zwei "aufteilen"

    5v Spannungsversorgung passt soweit überall, und auch Ground ist schön verbunden.

    Falls noch jemand weitere Ideen hat, immer her damit ;)

    schöne Grüße
    Schnuller