Beiträge von Luca0204

    Hallo, ich möchte mit hilfe von Alexa (Amazon Echo) über HA-Bridge mein "selbst gebautes smart Home" steuern. Z.b. diese seite 192.168.2.103/Pi.php?LICHTAN=An (auf dem Pi gehostet) soll von HA Bridge geöffnet werden. Aber ich bin einfach zu doof bei HA-Bridge diese "Device" hinzuzufügen. Nach googeln hab ich zwar sachen gefunden aber bei denn sieht die seite zum hinzufügen ein bisschen anders aus. Wenn mir jmd. einfach schicken könnte wie ich bei HA Bridge realisiere das einfach die device zum einschalten des gerätes 192.168.2.103/Pi.php?LICHTAN=An benutzt.
    (HA Bridge Version: 4.1.4)

    Hallo Leute,

    nach langer suche nach digitalen Potis hab ich eine Menge gefunden aber fast nichts verstanden hier meine Fragen:

    Wie schließ ich einen an und bedienen ihn?
    Wie viel können an 1 Pi2 angeschlossen werden?
    Wie hoch darf der Max. Strom am Poti sein (Also die Spannung die Reguliert wird?)


    :danke_ATDE:

    Ich bräuchte ein Python Script (kann es nicht selber) was folgendes macht:

    Es führt diesen command aus: i2cget -y 1 0x20 0x12
    Wenn man diesen command ausführt kommt das: 0xc0

    Also das Script führt das aus: i2cget -y 1 0x20 0x12
    Zerlegt dann das Ergebniss (0xc0) in [0x: Das braucht man nicht] [c] und [0]
    c und 0 kommen dann jeweils in eine if else anfrage die Herausfindet welchen wert es in binär hat hier die Tabelle zum umwandeln:


    Das Ergebniss der beiden Abfragen wäre dann 11000000
    und Jede der 8 zahlen soll in eine Einzelne Datei ausgegeben werden Also

    Datei1: 1
    Datei2: 1
    Datei3: 0
    Datei4: 0
    Datei5: 0
    Datei6: 0
    Datei7: 0
    Datei8: 0

    Bei jedem neustart des Script werden die alten 8 datei gelöscht
    und dann ist das script vorbei


    Danke wenn jemand dieses Script machen könnte :danke_ATDE:


    Hallo Luc

    da brauchst Du doch keinen Schalter AN und AUS. Es reicht ein einziger pro zu schaltendem Gerät. Dein Programm fragt einmalig den Status ab und merkt sich das. Entsprechend werden die Schalter beschriftet. Dann bewirkt ein Drücken des Schalters auf dem Bildschirm, dass sich nur der Zustand ändert. DAs geht dann mit der bitweisen EXKLUSIV-ODER-Verknüpfung. Und das sich ergebende Bitmuster bekommt dann der MCP 23017.


    Beste Grüße

    Andreas


    Ähhhhh...... Jetzt bitte nochmal für doofe :D


    Moin,
    -> guckst Du hier <- ...

    cu,
    -ds-


    Ich verstehe den geschickten beitrag nicht ganz


    Ich habe halt einen Webserver und dort mehrere Buttons
    Ich habe ein 8 Relay Modul

    Und ich möchte halt über denn Webserver(Das seiten programmieren kann da brauch ich keine hilfe!)

    z.B.

    d2b85b-1477772854.png

    Lichtkopfzeile
    An: i2cset -y 1 0x20 0x12 0x80 Aus: i2cset -y 1 0x20 0x12 0x0

    Lüfter
    An: i2cset -y 1 0x20 0x12 0x2 Aus: i2cset -y 1 0x20 0x12 0x0

    Und das Problem ist jetzt wenn jetzt das licht AN ist und ich denn Lüfter AUS mache geht das Licht auch AUS aber das soll so nicht sein und jetzt muss ich halt wissen wie ich das beides einzelnt machen kann :/

    Hallo,

    ich habe ein problem und zwar möchte ich bei meinem MCP23017 Chip ausgänge einzelt schalten

    z.b. Habe ich denn Chip so geschaltet und jetzt Möchte ich nur einen umschalten nehmen wir mal GPA0 auf low aber ich möchte nicht alle umschreiben sondern nur GPA0 auf Low.

    Also angenommen Script1 Stellt GPA0-GPA7 auf High und dann stellt Script2 GPA0 auf LOW aber es weiss nicht das die anderen high sind und uach high bleiben soll welchen command muss ich dann benutzen?

    von:
    GPA7 : Output : High
    GPA6 : Output : High
    GPA5 : Output : High
    GPA4 : Output : High
    GPA3 : Output : High
    GPA2 : Output : High
    GPA1 : Output : High
    GPA0 : Output : High

    zu:
    GPA7 : Output : High
    GPA6 : Output : High
    GPA5 : Output : High
    GPA4 : Output : High
    GPA3 : Output : High
    GPA2 : Output : High
    GPA1 : Output : High
    GPA0 : Output : Low

    Mein Problem ist es das mein Python Script nicht geht :(
    DER CODE:


    Der code soll alle zehn Sekunden die Ip anpingen (Mein Handy). Aber der code geht nicht und ich weiss nicht warum vllt. könnt ihr mir helfen?

    Hallo,

    ich möchte einen 433 MHZ Sender über eine Webseite ansteuern (Die webseite ist auf dem Webserver(Apache2) vom PI).
    Aber mein Skript funktioniert nicht. Diese tools Benutze ich zum ansteuern des Senders https://github.com/ninjablocks/433Utils.git

    Hier mein Fehlerhaftes Skript ich hoffe jemand findet denn fehler wäre sehr dankbar :)