Beiträge von DoM!niC

    Hey Leute,

    seid dem ich auf Buster umgestiegen bin zwecks dem Pi 4 zukünftig & deren Pakete bereits aktuell zu haben für meinen 2. in der Stube als Mediacenter (RPI 3 B+), habe ich nun das Problem das Kodi nicht mehr starten will, weil der mit dem aktuellen Grafiktreiber EGL nicht zusammenarbeiten mag.

    Hat jemand nen Tipp für mich derzeit hab ich den Grafikmode auf G1 Legacy Original non-GL desktop driver

    Log

    Code
    root@kodi:~# /usr/bin/kodi-standalone
    /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/kodi/kodi.bin: symbol lookup error: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libEGL.so.1: undefined symbol: glPointSizePointerOES  
    /usr/bin/kodi --standalone  has exited in an unclean state 3 times in the last 2 seconds. 
    Something is probably wrong

    Anpassung in der config.txt

    Code
    #dtoverlay=vc4-kms-v3d[all] 
    dtoverlay=vc4-fkms-v3d 

    Auch ohne Wirkung sehr komisch....

    Danke für eure Antworten :)

    Also das Problem lässt sich beheben in dem ich die Sticks auf andere Ports umstecke danach immer wieder rebooten bis beide funktionieren & die LEDs leuchten. Die Sache mit der Mac Adressen Zuordnung funktioniert nicht, ich hab bereits 5 Netzteile/Kabel & einen Hub mit extra Stromversorgung probiert ohne Erfolge.

    Außerdem hab ich natürlich in der Config probiert das max 2 USB Ports aktiv verwendet werden was dafür sorgen sollte, dass mehr Strom drauf liegt.

    Ich hoffe irgendjemand kann mir noch helfen, bin echt ratlos & natürlich hab ich verschiedene Sachen dagegen schon probiert & versucht zu unternehmen.

    Hey Leute,

    ich verwende mein Pi 2 als eine Art Router für mein gesamtes Netzwerk. daher hab ich zwei TP-Link TL-WN722N gekauft.

    Leider kommt es öfter vor das mein zweiter Stick nicht erkannt wird, daher muss ich mehrmals umstecken & neustarten bis das Problem überhaupt mal behoben ist.

    Der erste Stick dient ist als Hotspot & der zweite als Internes privates Netzwerk. service networking restart oder ifconfig wlan1 up/down schlugen fehl.


    Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben, um mein Problem endgültig im Griff zu bekommen.

    lsusb Ausgabe:

    Code
    Bus 001 Device 005: ID 0cf3:9271 Atheros Communications, Inc. AR9271 802.11n
    Bus 001 Device 004: ID 0cf3:9271 Atheros Communications, Inc. AR9271 802.11n
    Bus 001 Device 003: ID 0424:ec00 Standard Microsystems Corp. SMSC9512/9514 Fast Ethernet Adapter
    Bus 001 Device 002: ID 0424:9514 Standard Microsystems Corp.
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

    WOW Danke <3 sowas hab ich gleichzeitig gesucht, wollte zwar ungern den Pi nochmal platt machen, weil ich ISC DHCP / DNS schon fertig eingerichtet hab, aber wenn das natürlich besser beiträgt, könnte das meine Lösung voran bringen.

    Hey Leute,

    Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde oder beantwortet ist.... und zwar es geht darum ich möchte mit hostapd gerne mehere SSID's erstellen. Ich hab derzeit ein Tor Netzwerk als Gastzugang am laufen aber möchte doch gerne für meine Geräte eine zweite SSID mit eigenem Zugang zum privaten Netzwerk erstellen.

    Ich hab verschiedene Anleitungen probiert leider ohne Erfolg. :(

    Ich hab versucht ein Interface mit wlan0:1 zu erzeugen mit eigener Adrresse, danach die bss zugewiesen, leider ohne Erfolg. Ich hab natürlich die HW-Mac Adresse bereits abgeändert, leider brachte das auch Null. Ifup zeigt mir zwar das Interface an aber hostapd meint folgendes zu mir....

    Ich hab bald die Vermutung das dieses WLAN Modul sowas garnicht unterstützt, oder bei mir hat sich ein Denkfehler eingeschlichen.

    *Anmerkung: Ein einzelner AP funktioniert natürlich! ^^ um Missverständnisse auszuschließen.