Posts by Clamb

:D Also irgendwie reden wir an einander vorbei.
    Alsoooo...
    Wenn ich die Konsole auf mache und den Befehl eingebe funktioniert alles wunderbar. Ich habe also ein Konsolenfenster offen und dort bekomme ich die Informationen die ich haben will angezeigt.

Wenn ich jetzt aber ein Shellscript mache und das Shellscript ausführe, wird zwar der Prozess ausgeführt (ich kann ihn im Taskmanager sehen), jedoch sehe ich auf dem Desktop keine Konsole. Ich hätte also gerne nachdem ich das Shellscript ausgeführt habe eine Konsole offen wo dieser befehl eingegeben wurde.
    Trotzdem danke für die Mühe :)

Ok Entschuldigung ich glaub ich hab das nicht genug erklärt:
    Wenn ich eine Konsole aufmache und

FR24AUTHIP=83.140.247.20 ./fr24feed_arm-le_232s --fr24key=XXX

eingebe funktioniert alles super. Jetzt will ich aber dass ich diesen befehl nicht immer wieder eintippen muss, da ich an dem Pc nur eine Maus habe.
    -> Shellscript dass eine Konsole aufmacht und diesen Befehl eingibt. Das Shellscript startet auch und wird funktionsfähig ausgeführt, aber leider im hintergrund. Ich kann auf meinem Grafischen Desktop also keine Konsole sehen wo dieser Befehl eingegeben wurde und ausgeführt wurde. Ich hoffe das ist jetzt verständlicher :)

Danke für die Schnelle antwort,ich habs jetzt mit

#!/bin/sh
    echo | befehl -v und

#!/bin/sh
    echo | befehl --v

probiert, geht beides nicht =/
    Bei dem Befehl handelt es sich um folgenden:
    FR24AUTHIP=83.140.247.20 ./fr24feed_arm-le_232s --fr24key=XXX

Das ist ein Programm dass GPS-Daten von Flugzeugen ins Internet hochlädt

Guten Morgen,
    ich bin noch ziemlich neu hier, deshalb bitte alles "for Dummies" erklären :rolleyes:

Also ich würde gerne ein Shellscript machen, das eine grafische Konsole öffnet und einen Befehl eingibt.
    Momentan hab ein Ausführbares Shellscript mit folgendem Inhalt:

#!/bin/sh
    echo | befehl

Nunja, leider funktioniert das nicht. Der befehl wird zwar ausgeführt, aber im hintergrund obwohl ich die Konsole gerne sehen würde.

Danke für die Hilfe
    Clamb

Guten Morgen,
    ich habe meinen Raspberry Pi erst seit 4 Tagen und benutze das erste mal Linux, kenne mich daher noch nicht sooo gut. Wenn es geht also bitte alles recht einfach erklären :rolleyes:

Also mir ist eben aufgefallen dass in meinem Task Manager alle Prozesse (bis auf Xtightvnc) zweimal angezeigt werden, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Schonmal danke für die Hilfe, hab hier im Forum schon einige nützliche Tipps gefunden :D

Clamb