Posts by Manu1707

    Hallo Andreas,

    danke für die ausführliche Antwort. Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich es direkt an die exterene Versorgung angeschlossen hab und nicht erst über das Board geschleust. Macht die Sache natürlich optisch nicht ganz so toll, aber so läuft das Ding sauber mit 32°C ;)

    Ich denke das mit HostRepair schau ich mir vorerst nicht an, da fehlt mir einfach die Zeit gerade.

    Hey Leute,

    habe vorher einen 5V Lüfter (diese winzigen Standard-Dinger für die Pis) per GPIO an mein Raspberry Pi angeschlossen. Er tut auch was er soll, nur verbindet sich seither das Netzwerk im Sekundentakt neu und eine angeschlossene Festplatte wird auch nicht erkannt. Trenne ich den Lüfter wieder ist alles kein Problem.

    Was kann da schief laufen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Spannung derart einbricht von einem winzigen Lüfter.

    Habe noch das ältere Modell B (2x USB)

    Hey,

    ich hab dazu auch mal ne Frage:
    Momentan habe ich bei mir Raspbmc installiert. Ich würde jetzt aber allerdings gerne ein C# Programm ausführen. Bekomme ich Mono irgendwie auf das Raspbmc-OS?
    Und falls ja, wie komme ich von der XBMC-Ansicht in die Konsolenansicht?

    Wenn das mit Mono nicht geht, könnte ich dann mein C#-Programm in Phython umschreiben? Wie bekomme ich es dann zum Laufen unter Raspbmc? Ich will halt ungern 2 verschiedene Betriebssysteme installieren weil ich nur eine SD-Karte habe und es wäre cool wenn ich neben XBMC noch ein kleines Script zum Laufen bringen würde ohne dabei ein komplettes OS aufzusetzen :)

    Hm okay das mit dem nachinstallieren ist schade. Aber wenn ich von anfang an plane, BT zu installieren bekomme ich es trotzdem auf Raspbmc drauf?
    Also wahrscheinlich werde ich den Mediaplayer sowieso nur so verwenden dass ich meine 3TB NTFS Festplatte (kommt das damit klar?) anschließe und dann die Filme per HDMI an den Fernseher "schicke".

    Auch wenn das in dem Forum Offtopic ist, schließe ich noch schnell zwe ikleine Fragen an, dann hätte sich für mich alles geklärt:
    -Wie bringe ich C#-Programme (auf .Net Basis) dort zum Laufen?
    -Gibt es ein billiges Display, so etwa 7-12 Zoll (Auflösung muss nicht so dolle sein), das ich einfach anschließen kann? :)

    Hey,

    ich plane mein Raspberry Pi B sowohl als Mediaplayer als auch zum Ausführen kleiner Skripte (C#) zu verwenden.
    Kann ich einfach eine normale Distribution (Raspbian wheezy oder so) verwenden und darauf XBMC installieren oder bekomme ich da Probleme?

    Gibt es dann eine andere Möglichkeit XBMC zu verwenden und zusätzlich eigene Programme (in meinem Fall eine Live Busanzeige) auszuführen?

    Würde es funktionieren auf 2 verschiedene SD-Karten je einmal Raspbmc/OpenElec und einmal Raspbian wheezy zu installieren, um dann je nach Verwendung eine der SD-Karten einzustecken? Oder muss ich davor alles erst auf den Chip installieren? Da ist mir der Sachverhalt noch nicht ganz klar. Also ob das Raspberry Pi auf den Karten arbeitet oder ob es sich selbst noch Daten draufzieht...

    Wäre cool, wenn mir da jemand helfen könnte, bin durch Suchen nicht wirklich weit gekommen...