Posts by WyvernDex

Hi, tolles Programm, läuft bei mir sogar auf Anhieb.

Gibt es irgendeine Schnittstelle, mit der ich die Wiedergabe (Play, Pause, Next, Prev) steuern kann?

Meinen MPD Server habe habe ich häufig mit Tastern die über den GPIO angeklemmt waren gesteuert.

Edit: Hat sich schon erledigt, ich kann die skripte über das WebInterface laufen lassen.

Grüße

Hi,
    ich bin mir ziemlich sicher, wenn du in der m3u noch die Titelinfo reinbringst, sollte mpd dir die auch anzeigen.

Beispiel aus Wikipedia:

Code
    #EXTM3U
    #EXTINF:221,Queen - Bohemian Rhapsody
    Titel 1.mp3
    #EXTINF:473,Dire Straits - Walk Of Life
    Pop\Meine Auswahl\Titel 2.ogg
    #EXTINF:264,冨田勲 – Boléro
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Musik\Titel irgendeinenummer.flac
    #EXTINF:504,Bob Marley - Buffalo Soldier
    http://www.seite.invalid/musik/titel4.mp3

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner USB Soundkarte Aureon 5.1 USB.

Angesteuert wird diese mit mpd und dem a52 Encoder.

Mein Problem ist nun, wenn ich die Wiedergabe eines Musikstücks starte, bekomme ich bei ncmpc (mpd client) die Meldung "Timeout".
    Nach ca. einer Minute startet dann die Wiedergabe in 1A Qualität, nur hört diese leider nach einigen Sekunden wieder auf, um nach ca. nach einer Minute weiter zu laufen.

Die Soundkarte hängt an einem aktiven USB Hub, benutzt wird der spdif Ausgang.

Ich freue mich auf eure Hilfe^^

mpd audio output:

Code
    audio_output {
            type    "ao"
            driver  "alsa"
            options  "dev=stereoupmix"
            name    "AC3 Output"
            format  "48000:16:2"
    }

asound.conf:

[hr]
    Eigene Dummheit...
    Es war noch ein fehlerhafter Shoutcast eingetragen...
    Ich lass das mal drin, falls noch jemand einen 5.1 Upmix für spdif haben will.

Benötigte Pakete/vorarbeit;
    apt-get build-dep libasound2-plugins
    apt-get install libavcodec-dev libavformat-dev alsa

Edit:
    Interessanterweise, fängt alles an zu laggen, wenn ich mpd die Musik von einer Netzwerkfreigabe ziehen lasse, oder auch nur dinge wie "top" in der Shell starten. Wohl bemerkt, nur beim starten. Nicht wenn es läuft.^^
    Die CPU ist aber in keiner Weise ausgelastet.
    Woran kann das liegen?