Beiträge von dbv

    Es gibt nicht nur eine SoftwareSerial von daher sehe ich das auch nicht als bindend

    Das wird von dir auch nicht verlangt - allerdings solltest du dir nicht nur das passende aus dem Zitat raussuchen. Die Aussage von gnom, mit Quelle, besagt - von allen Möglichkeiten die es gibt, ist softwareSerial das Schlechteste. Das kann man so stehen lassen - ob du das als bindend ansiehst hat nichts damit zu tun. Ausser du kannst belegen das es nicht so ist.

    Das habe ich nicht gesagt und lasse es mir auch nicht in den Mund legen

    Wie soll man den Satz in diesem Kontext sonst verstehen?

    https://media.giphy.com/media/1xVbSX8UzIiMPMZjZP/giphy.gif

    Was hat das damit zu tun?


    Wir leben in der Zeit der alternativen Fakten und der Blender.

    Sind wir jetzt Blender oder FakeNews weil @Tureal auf gemeldete Beiträge reagiert in denen sich Benutzer persönlich angegriffen fühlten? Ich werde die gelöschten Beiträge wiederherstellen - weil ich finde, dass es ein bisschen Streiterei niemandem schadet und man das aushalten muss. Die beteiligten werden aber aufgefordert vorher noch mal zu lesen was sie da schreiben und pers. Angriffe/ Unterstellungen zu unterlassen

    Klar, Hauptproblem in einem Python-Forum natürlich die Programmiersprache: Elixir.

    Wir sind ein Raspberry Pi Forum, kein python Forum. Das python Hauptsprache geworden ist, war auch im Sinne des Erfinders - weswegen er das Produkt auch so genannt hat.


    auf den ersten Blick sieht das nach endlosem Gefrickel aus ;)

    Also jetzt habe ich es so: Das Display ist immernoch aus

    Aber das ist genau das, was wir erreichen wollten. Deswegen kommt nur deine Meldung von oben. Nun geht daran rauszufinden warum er das macht.


    Hau mal ein print mit in GetMPC funktion und lass das script dann laufen. Dann poste alles was er ausgibt

    Code
    1. def GetMPC(command):
    2. from subprocess import check_output
    3. process = check_output(command.split())
    4. print process
    5. return process

    Kann durchaus sein, es ist ja auch nicht das, was ich geschrieben habe ;). Ersatz mal main() durch das.

    Und dass es völlig egal ist, weil Python 2 in 340 Tagen tot ist.

    :lol: .... Nein. Python2 wird euch die nächsten 10 Jahre noch "verfolgen". Nut weil etwas EOL ist, verschwindet es nicht. Schau wie lange Windows XP gebraucht hat um irrelevant zu werden.


    Ich hätte ja gern ein from __past__ import print. Das werd ich mir auch nicht mehr angewöhnen ;)


    "Egal, machen wir trotzdem!", oder was?


    So sieht es aus.

    BT ist ein Nahfeldstandard, ein gruseliger noch dazu. Ich komm auch durch 2 Wände mit meinem Testheadset, allerdings unter deutlichen Qualitätseinbußen. Das ganze gepaart mit Multiroomstreams und Linux ist zum scheitern verurteilt. Warum vertrauen die grossen Multiroomanbieter lieber auf WLAN als auf Blauzahn? Richtig, weil letzteres einfach funktioniert. ;)

    arum bei mir immer folgendes angezeigt wird?

    Weil es so im Script steht ;). Wenn ein Fehler auftritt, zeige diesen Text an.

    Wann wird das angezeigt?

    Wenn ein Fehler ab Zeile 169 auftritt. Leider unterdrückst du dir durch das Try/Except auch die helfende Fehlermeldung. also Zeile 169 löschen/ auskommentieren, Einrückungen danach anpassen, Zeilen 220-225 löschen auskommentieren. Mal sehen was er dann sagt

    Multiroom und Bluetooth? Halte ich für ausgeschlossen, man kann ja froh sein, dass das Handy im Auto vom 50cm entfernten Radio erkannt wird. Aber durch Wände und dann noch brauchbar...glaub ich erst wenn ich es sehe. Dazu kommt Bluetooth und Linux - auch keine wirklichen Freunde, ja irgendwas zusammengehacktes gibt es immer....aber schon mein PS3/4 Controller per BT ist ne Qual.