Beiträge von dbv

    Aber zurück zur Frage, was stelle ich nun damit an von einem Medium 1600 MB/s lesen zu können?

    Ich stelle es in den Schrank weil zu langsam ;). Ich hab schon Projekte betreut wo wir 8GB/s aus dem RAM gelesen haben und es war teilweise noch zu langsam. Audi hatte mal (2008) nen Live Configurator wo ein Video lief und man es zu Laufzeit ändern konnte. Auto fährt schöne Strasse lang und man klickt auf Blau - zack Auto blau - Felge X - klick fertig. Super cool, ohne Ruckler und Nachlader. Heut würde man das komplett 3D Rendern damals haben wir das Video live neu zusammengebaut - Prototyp war ne PS3 weil CELL Prozessor, Live lief das dann auf DELL Blades.

    Als ich das in der Fa. jemanden mit einem Ender(?) gezeigt habe kam der ins grübeln wie er das hinkriegen könnte.

    Aber der Slicer hat doch nichts mit dem Drucker zu tun? In S3d Kann ich pro Layer jedes Setting ändern. Den PrucaSlicer hab ich noch nie probiert. Ich hab zwar sonst alle durch, lande aber immer wieder bei S3D

    Z,B, ausführliche deutsche Anleitung und große deutschsprachige Community.

    Für den der darauf angewiesen ist, ist das sicherlich ein Pluspunkt und die Entscheidung ob einem das 500€ Wert ist, liegt bei jedem selbst. :^^: .

    Trotzdem ne Frage zu dem - wie laut das ist das Teil? Vor allem bei Fahrten auf der Y-Achse. Ich hab das Geräusch vom Anet noch immer in den Ohren.

    Für das Geld würde ich eher 3 Ender 5 kaufen ;). Prusa hatte in seinen Anfängen ja absolut seine Berechtigung, als "Erfinder" des Selbstbau Druckers. Aber, seit China das erkannt hat (und kopiert) und 3D-Druck Markt dadurch erst massentauglich gemacht hat, gibt es, imho, keinen Grund 750€ für einen 0815 Drucker auszugeben. Für das Geld kann man sich fast einen Creality CR-30 holen und hat den Mehrwert einer "endlos" langen Druckfläche.

    Gnom als User, der hier am meisten gemeldet wird - mit Abstand - wegen katastrophalem Umgangston oder einfach ein Arschloch sein und der konstant auf der Klippe zum dauerhaften Bann steht - lege ich auf deine Einschätzung meiner Umgangsformen absolut keinen Wert.

    Und ja, Threads die einen Einzeiler in nem pampigen Ton haben und deswegen gemeldet werden , werden geschlossen. Wenn sich der TE schon keine Mühe beim Erstellen gibt, geb ich mir auch keine beim Schliessen.

    Ach ja, und es gibt da noch inkompatible Lizenzen, die sich gegenseitig ausschließen, da sich ihre jeweiligen Bestimmungen in bestimmten Punkten widersprechen.

    Und wird MS immer vorgeworfen ein schreckliches Lizenzmodell zu haben, aber dieser Open-source-Lizenz Unsinn der sich da etabliert hat, behindert das ganze System nur noch. Es nicht, für einen Laien, nicht mehr nachvollziehbar was man mit welcher Lizenz darf und was nicht. Oder wann man welche nutzen sollte/muss.

    Neues Jahr, gleicher Gnom, nächste Sperre. Er lacht darüber, dass du es bist, der immer mit kruden Kapriolen und unsinnigen endlosen Diskussionen und Beleidigungen versucht seinen Senf anderen unter die Nase zu reiben. Er bezieht sich, deutlich sichtbar, auf dein Zitat. Das du das nicht auf dich zurückführen kannst wissen wir alle, denn du bist ja unfehlbar. So, nun hast du 2 Tage Zeit das Konzept zu verstehen. Viel Spass und gesundes Neues Jahr.

    Und er spricht in der 3. Person von sich, was jeden Menschen auf der Welt nervt. Des weiteren nutzt er seinen 1. Post um Werbung für sein eigenes Forum zu machen - weswegen ich den Link einfach entfernen. Und ja, das darf er.

    Scrapen = Infos zu den Filmdateien aus dem Internet runterladen und verknüpfen. So wird die Filmübersicht erstellt.

    Ich habe mein Kodi in ner externen MariaDB SQL Datenbank hinterlegt (Standard ist ne lokal sqlite db) um auf allen Kodiinstallationen im Haushalt den gleichen Stand zu haben und z.B. Serien im anderen Zimmer weiterschauen zu können.

    soooo. ich ab das aktuelle Librelec 10.0.1 mit Kodi 19.3 genommen. Natürlich ging nach der "Upgrade Datenbank auf aktuelle Version" nichts mehr :-/. Ich hatte zwar 2. Datenbanken im Mysql aber Kodi stürzte instant ab sobald man einen Film startete. Also ale DBs gelöscht, und neu gescraped. Das wiederum ging erfreulich schnell ca. 90min für die Filme. Die Serien muss ich einzeln einlesen weil der Scraper wieder mal durchdreht und z.B. Eureka als NCIS einliest oder GoT erst gar nicht findet (und ja, meine Ordner sind korrekt benannt).

    Bluetooth war wie immer unter Linux eine Freude :@ . Ich weiss gar nicht wie oft die Kiste im Pairing modus einfach neugestart ist aber 20x war es bestimmt. Irgendwann hatte er dann die Verbindung zum Harmony Hub und ich werde diesen Menüpunkt nie wieder aufrufen :fies:

    Nach etwas suchen auf der Libreelec seite folgendes gefunden:

    Schon mal ganz cool :). Einziger Wermutstropfen (dabei mag ich Wermut :denker: ) ist, dass es auf Kodi 19 basiert und ich somit meine komplette Datenbank neu einlesen muss. Aber gut, da kann er dann über Nacht vor sich hin rödeln.

    Moinsen, ich nutze seit langer Zeit einen Le Potato Einplatinencomputer mit Kodi - Leider stirbt an dem Teil jetzt der HDMI Anschluss (wie auch immer sowas geht), so dass ich endlos genervt bin und das Teil ersetzen möchte. Nun hab ich in meiner Krabbelkiste noch nen neuen Raspi4 gefunden hab aber im Hinterkopf, dass es dort Probleme mit der Software gab. Die ganzen Kodi Distris hatten sehr lange kein Image für den 4er verfügbar. Kann mich einer auf den aktuellen Stand bringen was geht und was nicht?

    Ich bräuchte

    x264, x265 in Hardwaredecodierung

    DolbyAtmos, EAC3, DTS-HD... Passthrough zum Receiver

    HDR

    Grüße

    Vince