Beiträge von chain

    Habe eigentlich nur vor zu überwachen ob Wasser in den Raum fließt.


    Hm ... was willst Du denn an einer Sprechanlage grossartig steuern? :s
    Welches Modell/welcher Hersteller ist das Ding denn? Such mal danach ... da sollte auch eine Anschlussbeschreibung hergehen.
    Ansonsten evtl. Ausmessen. Den Öffner sollte man da schon rausfinden.
    cu,
    -ds-

    Erstens dass ich die Türe per Pi öffnen kann und dass ich wenn jemand klingelt auch mit ihm reden kann.

    Hab leider keine Ahnung welches Modell oder welcher Hersteller das ist.

    Hey Community,

    ich versuche mich gerade daran meine Türsprechanlage per GPIO Pins zu steuern und im nächsten Schritt evtl. per SiriProxy zu bedienen.
    Mir fehlt bis jetzt nur der richtige Ansatz.

    ijzMf.jpg

    Ich weiß nicht welche Leitungen für den Türöffner bzw. für die Sprechanlage sind. Könnte mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

    0yOwe.jpg
    e9kme.jpg

    Was auf den gelben Klebern steht kann ich leider nicht ganz entziffern. Irgendwas mit 1. Gr..... und 2. Gr.....

    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    Gruß chain

    Hallo Forum,

    bin gerade dabei meinen Pi zum Satelliten Receiver umzubauen und hab da ein paar Fragen:

    Als Betriebssystem benutze ich OSMC.


    1. Ich will Satelliten Fernsehen gucken. Also brauch ich nen DVB-S bzw. DVB-S2 Stick. Richtig?
    Könnt ihr mir ein paar Kaufempfehlungen geben?

    2. Brauch dann ja wahrscheinlich nen USB-Hub, weil die DVB-Sticks bestimmt mehr Strom verbrauchen.

    3. Wäre es aus möglich dann die Sender in HD zu gucken?

    2. Brauch ich noch ne extra Lizenz MPEG-2 oder VC-1?

    Danke schonmal im Vorraus.
    Gruß chain