Posts by mike197678

    Hallo Liebe Raspberry Gemeinde,


    bin neu hier.


    INFOS:
    Hardware: PI B+
    Image: Raspbian
    Wunsch: RTSP Stream automatisch zu Starten


    Ich habe auch geich ein anliegen an euch.
    Zwar habe ich es erfolgreich zusammen gebracht das ich einen RTSP Stream von meiner AXIS Camera darstellen kann.


    Über Putty und den Befehl:
    omxplayer rtsp://root:root@192.168.1.16/axis-media/media.amp?resolution=800x450


    So nun würde ich den Stream aber gerne automtisch starten lassen, würde gerne den PI an meinen TV per Video anhängen so das ich
    die Cam ber Bild in Bild darstellen kann.


    Vielen DANK im Voraus
    Mike



    Beziehungsweise gibt es eine andere lösung das ich den PI rein als decoder für eine IP Kamera nutzen kann??
    Würde auch reichen.



    Okay, ich habe es jetzt mit OSMC und einer Playlist als autostart realisiert.
    Als zusatzt habe ich noch den VNC draufgemacht und auch in den Autostart angehängt. Läuft bisher ohne Probleme.
    Aber mehr als wie 800x450 als stream ist nicht drinn, wenn ich ihn höher wähle zieht mir das bild streifen.
    Bei einer Compression von 30 bei der Cam.
    Fürs erste würds reichen, wenn jemand einen besseren Vorschlag hatt bitte um Info. Danke