Quote from "Eisbeere" pid='292662' dateline='1501081209'
Ich hoffe jedenfalls, dass alle die hier aktiv sind und so viel Zeit und Mühe investieren, dies tun aus Freude jemandem weiterzuhelfen und Wissen zu teilen und nicht um ihr Ego zu streicheln :-)
auch wenn man es aus freude am helfen tut - es ist doch trotzdem schön wenn sich jemand dafür bedankt. der like button hilft dabei. vorallem sind da soviele leute denen geholfen wurde und sie sich nichteinmal in form eines kleinen posts bedanken. muss ja auch nicht aber der kleine gefällt mir button macht das dann einfacher 
dbv hat das schön auf den punkt gebracht - die leute opfern einiges an zeit/recherche und das auch noch ohne daran etwas zu verdienen und freuen sich auf ein kleines danke wenn sie denn geholfen haben.
daher erstmal ein dickes lob an alle user des forums und natürlich auch an die top 10 (?) denn ihr habt soviel zeit für die hilfe der user investiert dass man sowas auch mal erwähnen muss. ich bin zwar nur ein stiller leser des forums aber trotzallem gibt es da ein raster zu erkennen dass diese top 10(?) user sehr engagiert sind und mindestens zu 95% recht haben (bis auf die paar sticheleien die den normalen user schon ein wenig nerven).
also alles in allem: ja, ich würde schon mehr wert darauf geben wenn mir einer mit den meisten positiven bewertungen bei meinem problem weiterhilft als dass es jemand ist mit nur 12 beiträgen... nicht dass die weniger kompetent sind sondern bei den anderen weiss ich bereits dass sie kompetent sind. 
ich, als stiller leser (der dabei schon extrem viel gelernt hat, dank euch) hab da auch ne gewisse favoritenliste (ohne nun jemand zu nahe zu treten zu wollen) z.b. Andreas ist das programmier-wunder - in (fast) allen sprachen gibt er nur äusserst sinnvolle kommentare und vorallem beispiele! Jar kommt zwar meist sehr aggressiv bzw. von oben herab rüber (bitte nicht falsch verstehen!!! aber lesen ist nicht gleich hören - scheiss internet bzw. chat. ;)) aber gerade bei den ganzen elektrik-fragen ist er mehr als kompetent und ein favorit! dreamshader ist der absolute c/c++ experte den ich gerne desöfteren mit hilfegesuche "nerven würde" und meigrafd ist meiner meinung nach das absolute allround talent und ich lese sehr, sehr gern seine posts zu egal was ^^. nicht dass ihr das nicht alle gleich gut könnt aber so ist mein empfinden. ich hab mich nun extra auf ein paar user der top-liste spezialisiert, es gibt genauso einige die eben nicht in der liste auftauchen und genauso kompepent antworten und auch noch recht haben ;). ich möchte aber auch nicht dbv, framp, raspiprojekt, neueinsteiger, rp444, schnasseldag und zentris ausser vor lassen - ihr alle opfert eure freizeit und helft kleinen unerfahrenen linux-neulinge bei den ersten gehversuchen! ein genauso grosser dank an linusg - mein favorit bei den "neuen alten hasen"
sollte ich jemand vergessen haben, bitte nicht übel nehmen - selbst ein ein post-user ist kompetent und kann den kleinen weiterhelfen -- die grundlage meines posts. ;))
so, genug offtopic und genug geschleimt! weitermachen und vorallem nicht gegenseitig runtermachen! denn genau das nervt den leser schon sehr...
lieben dank nochmal und ich freu mich dass ihr weiterhin alle helft!
lg hiller