Posts by Hiller

    Die einzigen "natürlichen" Todesursachen die ich bei denen kenne ist ertrinken, vom Blitz getroffen oder von einem Block zerquetscht werden. Wenn sie sich ganz bescheuert anstellen können sie auch durch einen Kaktus sterben. Hab ich jedoch selber nie beobachtet.

    Wölfe hätte ich noch anzubieten. Da bleibt aber Wolle und Fleisch übrig. Zumindest für 5 (?) minuten bis zum Despawn...
    Und zur Vollständigkeit auch noch einen Wither - den würde man aber leicht bemerken.:shy:

    Da passt aber etwas noch nicht so ganz - egal auf welchen Link ich dort klicke kommt z.B. "The requested URL /Thread-willkommen-bei-netcoding was not found on this server."


    Ansonsten viel Glück mit dem Forum!

    Quote from "jar" pid='292690' dateline='1501090025'

    ach daher weht der Wind......


    welcher wind? das war eine konstruktive meinung, nicht mehr und auch nicht weniger.
    ich kenne meigrafd nicht persönlich und möchte ihn bestimmt auch nicht in schutz nehmen.
    aber genau dieser post sagt das aus was ich vorhin schrieb...


    geht euch doch nicht gegenseitig an den kragen und stellt jeden post in frage sondern versucht weiterhin zusammen jedem neuling zu helfen.


    das, und nur das macht dieses forum aus.

    Quote from "flyppo" pid='292685' dateline='1501089095'

    Wenn es nicht stört, gebe ich dennoch eine ab.
    Ich bekomme einen dicken Hals, wenn sich Menschen nicht die geringste Mühe bei zwischenmenschlicher Kommunikation geben. In deinem Fall ist es das permanente Kleinschreiben. Das zeugt von Nichtachtung des Anderen, nicht akzeptabel.


    MfG


    wow... also das permanente kleinschreiben ist ein dislike wert ? ja, das macht natürlich sinn ^^
    die zwischenmenschliche kommunikation äussert sich natürlich in form von post`s im internet. sorry, meine schuld. dachte eher dass das inhaltliche etwas zu dem thema beiträgt aber ne, du hast natürlich recht...


    wenn ich es mir (durch deinen post) nun nochmal recht überlege dann müsste die bewertungsfunktion wirklich komplett abgeschafft werden - schade für die leute die einem wirklich helfen wollen und auch schade für sowas wie dein post.


    also gehen diese bewertungen wohl doch nicht jedem am a.... vorbei.



    edit: vorallem zeugt das von nichtachtung des anderen... :thumbs1:

    Quote from "jar" pid='292679' dateline='1501087785'

    mir platzt halt manchmal die Hutschnur weil ich alles (schon öfter) so ausführlich erklärt hatte (teilweise mit Berechnungsbeispiele, simpler 3-Satz), würden sich die Hilfesuchenden nur mal die Mühe machen genauer zu schauen müsste man nicht so oft wiederholen.


    Ich sehe ein das die Suche in meinen über 9000 Beiträgen mühsam ist, aber wie denn besser machen?


    Ich finde Suche geht immer noch schneller als Fragen hier ohne zu suchen und sich dann beschweren das eine Antwort nicht in Echtzeit kommt.


    da hast du auch recht! allerdings sollte man da evtl nicht so genervt rüberkommen (was ich trotzdem verstehe) und evtl auf tut`s (wie z.b. meigrafd, wo meist nur nen link als antwort geschickt wird) hinweissen und die user selbst lernen lassen sollte. darum geht es doch hier - keiner will nen fertigen code freigeben ohne dass der user auch ein wenig eigeninitiative ergreift - voll und ganz richtig so!!! allerdings gibt es eben leute die den rpi erst seit heute kennen und selbst mit der googlesuche nicht so vertraut sind - daher einen link als antwort und gut ist. ;)


    zumindest hab ich bisher noch keine antwort alà "tja pech, kauf dir ein buch" gelesen - ich hoffe dass das auch weiterhin so ist. ;) ihr alle habt meinen vollen respekt.

    Quote from "flyppo" pid='292677' dateline='1501086950'


    Ich würde, wenn schon überhaupt, auch eine negative Bewertung wünschen, die ich zu Hiller glatt abgeben würde.


    kannst du gerne tun wenn es soweit ist. ne erklärung wäre wahrscheinlich zuviel verlangt, daher frage ich erst garnicht danach.


    ich tippe auf "keinen sinnvollen/hilfreichen post" - falls das falsch sein sollte sieht man mal wie das geschriebene aufgenommen wird.



    edit: es hängt doch aber nicht an dem "der hat keine bewertungen bzw. dankeklicks und deshalb gibts nen dislike" ? xD sorry der musste raus, passt ja zum thema ;)


    schönen abend wünsch ich.

    Quote from "Eisbeere" pid='292662' dateline='1501081209'


    Ich hoffe jedenfalls, dass alle die hier aktiv sind und so viel Zeit und Mühe investieren, dies tun aus Freude jemandem weiterzuhelfen und Wissen zu teilen und nicht um ihr Ego zu streicheln :-)



    auch wenn man es aus freude am helfen tut - es ist doch trotzdem schön wenn sich jemand dafür bedankt. der like button hilft dabei. vorallem sind da soviele leute denen geholfen wurde und sie sich nichteinmal in form eines kleinen posts bedanken. muss ja auch nicht aber der kleine gefällt mir button macht das dann einfacher ;)


    dbv hat das schön auf den punkt gebracht - die leute opfern einiges an zeit/recherche und das auch noch ohne daran etwas zu verdienen und freuen sich auf ein kleines danke wenn sie denn geholfen haben.


    daher erstmal ein dickes lob an alle user des forums und natürlich auch an die top 10 (?) denn ihr habt soviel zeit für die hilfe der user investiert dass man sowas auch mal erwähnen muss. ich bin zwar nur ein stiller leser des forums aber trotzallem gibt es da ein raster zu erkennen dass diese top 10(?) user sehr engagiert sind und mindestens zu 95% recht haben (bis auf die paar sticheleien die den normalen user schon ein wenig nerven).


    also alles in allem: ja, ich würde schon mehr wert darauf geben wenn mir einer mit den meisten positiven bewertungen bei meinem problem weiterhilft als dass es jemand ist mit nur 12 beiträgen... nicht dass die weniger kompetent sind sondern bei den anderen weiss ich bereits dass sie kompetent sind. ;)


    ich, als stiller leser (der dabei schon extrem viel gelernt hat, dank euch) hab da auch ne gewisse favoritenliste (ohne nun jemand zu nahe zu treten zu wollen) z.b. Andreas ist das programmier-wunder - in (fast) allen sprachen gibt er nur äusserst sinnvolle kommentare und vorallem beispiele! Jar kommt zwar meist sehr aggressiv bzw. von oben herab rüber (bitte nicht falsch verstehen!!! aber lesen ist nicht gleich hören - scheiss internet bzw. chat. ;)) aber gerade bei den ganzen elektrik-fragen ist er mehr als kompetent und ein favorit! dreamshader ist der absolute c/c++ experte den ich gerne desöfteren mit hilfegesuche "nerven würde" und meigrafd ist meiner meinung nach das absolute allround talent und ich lese sehr, sehr gern seine posts zu egal was ^^. nicht dass ihr das nicht alle gleich gut könnt aber so ist mein empfinden. ich hab mich nun extra auf ein paar user der top-liste spezialisiert, es gibt genauso einige die eben nicht in der liste auftauchen und genauso kompepent antworten und auch noch recht haben ;). ich möchte aber auch nicht dbv, framp, raspiprojekt, neueinsteiger, rp444, schnasseldag und zentris ausser vor lassen - ihr alle opfert eure freizeit und helft kleinen unerfahrenen linux-neulinge bei den ersten gehversuchen! ein genauso grosser dank an linusg - mein favorit bei den "neuen alten hasen" ;) sollte ich jemand vergessen haben, bitte nicht übel nehmen - selbst ein ein post-user ist kompetent und kann den kleinen weiterhelfen -- die grundlage meines posts. ;))



    so, genug offtopic und genug geschleimt! weitermachen und vorallem nicht gegenseitig runtermachen! denn genau das nervt den leser schon sehr...


    lieben dank nochmal und ich freu mich dass ihr weiterhin alle helft!


    lg hiller

    wenn du zwei ps3 controller nutzen möchtest brauchst du noch ein bluetooth dongle - pro bt schnittstelle ein controller... oder irre ich mich da? hab zumindest noch sowas im gedächtnis.
    amiga läuft soweit ich weiss aber c64 ruckelte bei mir extrem, war aber auch ein pi b+... ob das mit dem pi 3 besser läuft kann ich nicht sagen, bisher noch nicht getestet.

    Ok, damit müsste ich doch schonmal arbeiten können. ;)
    Ich kenne mich da nicht aus, dachte mir bei dem Watchdog dass er den Pi neu startet wenn sich dieser komplett aufhängt - dürfte ja normal nicht vorkommen aber im Geschäft sehen die Mitarbeiter den Bildschirm leider nicht da dieser nach unten (anderes Geschäft) gerichtet ist und ein Standbild eher suboptimal wäre. XRDP war auch nur dafür gedacht dass ich, falls was sein sollte, von zuhause aus darauf zugreifen kann da ich selbst nicht immer vor Ort bin, hoffe das funktioniert auch so :^^:


    Also alles wieder auf Null, Raspian Lite drauf und dann erstmal mit dem omxplayer beschäftigen (edit: und dem Kiosk Mode natürlich).
    Danke!

    Guten Morgen Pi-Freunde,


    folgendes Szenario: Mein Chef möchte in seinem Geschäft Werbung auf einem TV anzeigen lassen. Meine wenigkeit kam dann auf die glorreiche Idee dies mit einem Pi zu lösen (einfach nur weil er noch einen Pi unbenutzt rumliegen hat)... und da haben wir schon den Salat. :D Ich beschäftige mich zwar hin und wieder mal mit einem Raspberry, hab zuhause einen RetroPi und einen Pi mit Raspbian und KODI als Multimediaserver - mehr hab ich damit aber auch noch nie gemacht...


    Bisher hab ich auf seinem Raspberry Pi 2 B Raspbian Jessie with PIXEL installiert, apt-get update & apt-get upgrade durchgeführt, XRDP und Watchdog installiert und eingerichtet und... ich glaub das wars auch schon. :^^:


    Nun zu dem "Problem": im Endeffekt soll ein Video in Dauerschleife laufen und falls er sich mal aufhängt kommt der Watchdog ins Spiel aber das Video sollte natürlich dann auch wieder starten - wäre ja doof wenn die Kundschaft auf den Desktop starrt. Des Weiteren habe ich das Video leider noch nicht und weiss auch nicht welches Format dieses hat, das finde ich aber noch herraus. Ich hätte ja eine Slideshow bevorzugt aber naja.


    Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr Lösungsansätze für mich hättet wie z.B. welches Programm für das Video und natürlich letztere Sache zwecks automatisches Starten des Programms und Video.


    Wenn noch mehr Info`s benötigt werden versuche ich die natürlich schnellstmöglich nachzuliefern.
    Gruß Hiller

    für amiga gabs immer 2 emulatoren - uae4arm und uae4all.
    sind die nichtmehr vorhanden? kann grad nicht nachschauen, retropie ist nicht in reichweite.