Beiträge von frannmann

    Nunja, ich habe mein Problem "gelöst" indem ich die SHIELD verkauft habe und für Kodi nun den HIMEDIA Q5 Pro benutze. Da funktioniert das Ambilight einwandfrei, ebenso wie bei meiner neuen XBox One S. Echt komisch das es nur beim Shield nicht ging. Hatte auch HDCP vermutet, da ja nicht gar kein Signal sondern nur Bildrauschen übertragen wurde. Deshalb hatte ich auch bei der XBOX wenig Hoffnung, aber da funktioniert es auch.

    Habe jetzt also 4k Linux Reciver, PC Mit Nvidia GTX 1070, Xbox One S und HiMedia Q5 Pro am AVR X2300W, und alles funktioniert Butterweich. HDR Inhalte kann mein TV leider nicht, im Januar kommt aber ein neuer, mal schauen was es dann gibt.

    Hi, ich habe den Linker exakt so konfiguriert wie hier im großen 4K Ambilight Thread beschrieben.

    Als Kabel nutzte ich die langen von Amazon Basics, um von den Geräten in den AVR zu gehen, und ein langes Amazon Basics vom AVR in den TV. Vom AVR in den Linker ist ein 0,5m DeleyCON HDMI 2.0 Kabel. (optisch gleich mit KabelDirekt) Von Linker in den Converter das selbe Kabel nochmal.

    Schau nochmal auf HDFURY.com und aktualisiere die Firmware von deinem Linker. Hat mir anfangs auch geholfen.

    Also ich habe an den Linker Ausgang mal einen zweiten Bildschrim angeschlossen.

    Der Grund für das weiße Ambilight ist "Ameisenfußball" (so habe ich es früher immer gennant :D)

    Sprich, wie wenn man früher bei alten Fernsehern kein Signal hatte, diese schnell wechselnden kleinen weiß/schwarzen Punkte. (Bzw. Waren die jetzt bei der Shield eher weiß grün/rot.)

    Irgendwie bekommt der Linker das Signal also nicht verarbeitet. (oder der Denon sendet falsch raus? Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da der zweite Ausgang(TV) ja korrektes Bild erhält)

    Beim Shield kann ich den Farbraum komischerweise nicht verändern, hier ist er auf 4:2:0 eingestellt, ist aber nicht weiter schlimm, mein TV kann sowieso kein HDR.
    Beim Linker hab ich alle 4K60 All Sound EDID ausprobiert, es bleibt immer beim selben Ergebnis.

    Guten Morgen zusammen,


    Ich habe ein Ambilight 4K Setup, mit dem ich soweit auch sehr zufrieden bin.

    Setup ist ein Denon AVR-X2300W, ein HDMI Ausgang geht in den Fernseher und einer in den HDFury Linker, der das Signal dann weitergibt in den Converter, Grabber, Pi, die altbekannte Konfiguration.

    An den AVR habe ich neben meinem Sat Receiver (AX HD51) der auch 4k und HDMI 2.0 beherrscht, noch einen PC Mit GTX 1060 Grafikkarte (HDMI 2.0) und meinem Nvidia Shield.

    Beim SAT und PC funktioniert Ambilight einwandfrei, erst leuchtet es ein paar Sekunden blau, dann erkennt es die Farben. genauso beim Quellenwechsel. Erst kurz blau, dann gehts los.

    Nur beim Nvidia Shield ist es nicht so. Auch hier leuchtet es erst blau, wird dann nach ein paar Sekunden aber weiß, anstatt die richtige Farbe zu erkennen.

    Irgendwas erkennt er also, aber leider nicht die richtigen Farben. Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen?

    Den HDFury habe ich nach den Vorgaben hier im 4K Thread konfiguriert.


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    Als aufmerksamer Mitleser verfolge ich diesen Thread schon lange.

    Auf der Suche nach einem neuen AV Reciever bin ich auf den Denon AVR-X2200W gestoßen.

    Dieser hat 2 HDMI Ausgänge. Sollte es hiermit nicht möglich sein, den einen Ausgang ganz normal an den Fernseher zu leiten, und den zweiten dann an den HDMI2AV Converter?

    Laut Google unterstützt der AVR zwei unterschiedliche Auflösungen.