Posts by hanslernt

Hallo, leider konnte mir keiner helfen beim OMXPlayer also habe ich mir selber geholfen und die Maus läuft jetzt auch ::D sowie alles andere.
    Also ich habe Kodi nachträglich auf mein Rasbpian jesse installiert startet auch alles wunderbar und alles frisch geupdatet.
    Das Problem was ich nur habe ist das über die Klinke kein Audiosignal kommt im Kodi und wen ich auf beenden gehe bekomme ich nur einen Blackscreen.
    Habt ihr eventuell lösungsvorschläge? Würde mich aufjedenfall freuen.

Hallo, heute wollte ich auf meinen Raspberry pi mit Raspbian jesse einen Film gucken der als AVI geript wurde.
    Habe keinen VideoPlayer gefunden und habe die .avi über die Adresszeile im Browser geöffnet. Ich denke mal das war der OSMXPlayer? Habe erst im nachhinein herausgefunden das es sich darum Handelt^^ Mein Problem ist das Videos nach Kurzer zeit A-Synchron laufen, das Video ruckelt kurz und ab da an läuft es A-Synchron und das bis zu 5-8 Sekunden. Die Audiospur ist vor dem Bild da. Gibt es einen alternativen Player oder eine Möglichkeit das problem zu lösen? Habe hier schon etwas gelesen zum VLC Player aber nichts Aktuelles gefunden vieleicht läuft der VLC ja jetzt besser oder andere Player?
    Vielen dank schonmal.

Ja diese "billig" konverter funktonieren leider nicht wirklich, Analog auf Digital das hat damals nur ein richtig guter Konverter geschafft kostete so 35-50€ im www.
    Der hatte auch eine Soundausgabe im Gerät selber und noch Chinch Anschlüsse für z.b Scart. Das war für mich die Sinnvolste lösung. Aber das lohnt sich ja fast nicht mehr heutzutage. Da wir in einer wegwerfgesellschaft leben ist es überhaupt kein problem einen Monitor mit DVI (Digitales signal) oder einem HDMI anschluss für 0€ zu besorgen.

Hallo, also ich sichere grundsätzlich alles ab, ausser davor ist schon eine Sicherung wo ich weiß das diese auch auslösen würde. Plus oder minus das ist egal wo du die SIcherung zwischenhaust, wichtig ist das die SIcherung am besten so nah wie möglich an der STromquelle ist. Also mehr wie 30-50cm ist schlecht. Geht natürlich nicht immer. Ich mache das dann immer so das ich direkt an der STromquelle eine große Sicherung habe und jedes Gerät das an dem Kabel mit dranhängt selber nochmal absicher. Wen ein Gerät in flammen aufgeht kommt zuerst die 3A Sicherung bevor die "Hauptsicherung" mit 10A kommt. So kann man jedes Gerät schützen und die Sicherungen anpassen. Wen das nicht hilft dann kommt die 10A Sicherung und dann ist schicht im Schacht.

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D, ich würde gerne mein DSL Anschluss ca 1km Luftlinie übertragen. Es muss nicht schnell sein so 300kbits reichen schon. Es kommen auch andere dinge in frage z.b LTE Flat allerdings möchte ich ungerne mehr wie 10€ im Monat ausgeben weil das Internet dort eher wenig benuzt wird.
    Mir kahmen schon dinge wie Funk übertragung in den Kopf aber ich glaube das ist zu Kompliziert und teuer oder? Wlan Sender kommt nicht in frage, wäre illegal und eine Microwelle in der Küche reicht :D. Ansonsten hatte ich noch ideen wie Netzclub Simkarten bündeln aber eine Karte bringt nur 32kbits da müsste ich schon 10Stück bündeln und ob das so gut Funktoniert? Es gibt ja einige Flatrate Tarife allerdings Drosseln diese meisten so extrem das Surfen unmöglich wird, würde schon ganz gerne das ein oder andere Video gucken. Vielleicht habt ihr ja eine geniale idee die nicht viel kostet ::Dreue mich auf eure vorschläge, antworten und ideen.
    Mfg der Hans

Danke schonmal für deine hilfe :D habe es Manuell versucht und dort klappt soweit alles. Hab hier eine Easybox die habe ich auf WEP verschlüsselung gestellt um mal zu gucken ob Aircrack-ng überhaupt funktoniert. Das Passwort konnte ich nach kurzer zeit herausfinden.
    Mal sehen wie es dann mit WPA aussieht, währe natürlich toll wen Airoscript funktonieren würde weil ich das ganze mal an meinem richtigen Router testen würde. aircrack-ng-1.2-rc3 und airoscript-ng sind beide jeweils im /home/pi installiert.
    Damals hatte ich mal einen Pi b einer der ersten Modelle allerdings ist mir dieser abgeraucht und möchte jjetzt wieder langsam in die Materie kommen da denke ich ist ein Netzwerktest eigentlich das beste. Kann ja nur vorteile haben.

Hallo, habe nun auch endlich wieder einen Raspberry pi sogar den 3er. Ich wollte erstmal mit einem kleinen "Projekt" anfangen um wieder die Basics zu lernen bzw. in errinerung zu rufen. Habe hier einen kleinen 3g Router der mit einer Simkarte läuft. Jetzt möchte ich Spaßeshalber mal testen wie sicher das Gerät überhaupt ist.
    Aircrack-ng habe ich bereits installiert aber um es mir einfacher zu machen habe ich auch Airoscript installiert und bash. Leider habe ich das problem das Airoscript bei mir den Punkt mit dem Wlan Netzwerk auswählen auslässt. Wen ich im Hauptmenü die 3 Bestätige (Select-reselect target. passiert genau das gleiche ich lande einfach im Hauptmenü.
    Hoffe ihr könnt mir da irgentwie helfen.

Wen ich Airoscript-ng starte:
    pi@raspberrypi:~ $ sudo airoscript-ng
    [+] Not loading /usr/local/share/airoscript-ng/plugins/tmux, dependence not installed
    [+] Not loading /usr/local/share/airoscript-ng/plugins/digenpy, dependence not installed
    [+] Not loading /usr/local/share/airoscript-ng/plugins/johntheripper, dependence not installed
    [+] Not loading /usr/local/share/airoscript-ng/plugins/mdk3, dependence not installed
    [3;J
    (( (o) ))
    +-------/|\---+ ___ _ _ _
    | > /\|/\ | / _ \(_) (_) | |
    | /\_|_/\ | / /_\ \_ _ __ ___ ___ ___ _ __ _ _ __ | |_
    | /\__|__/\| | _ | | '__/ _ \/ __|/ __| '__| | '_ \| __|
    +--------|----+ | | | | | | | (_) \__ \ (__| | | | |_) | |_
    \_| |_/_|_| \___/|___/\___|_| |_| .__/ \__|
    | |
    |_|
    [+] Welcome to airoscript, have a nice day
    [+] Only one capable wireless interface found. Selecting wlan1
    [+] Checking if interface can inject...Interface used is : () for wlan1
    Interface type is : ()
    [+] Scanning for targets: [100/100 completed]
    airodump-ng: no process found
    [3;J

ERROR: You have to scan for targets first
    /usr/local/sbin/airoscript-ng: line 92: ((: > 0 : syntax error: operand expected (error token is "> 0 ")
    [3;J

Habt ihr da einen Tipp? Habe das gefühl ich stehe grad total auf dem Schlauch und sehe den Wald vor lauter Bäumen schonwieder nicht.
    Schonmal vielen dank im vorraus hoffe ihr könnt mir helfen :D