Beiträge von christi

    ich habe mit dem Bildschirm hingekriegt, ers habe die LCD anschlusse rausgezogen dann ging es. habe es schnell noch rückgängig gemacht.
    Automatisch zusammengefügt:


    Hallo Christi,

    klappt es so besser?

    Code
    sudo python /home/pi/Desktop/Mein_program.py &


    Dann läuft zumindest der Bootprozess weiter.

    Besser wäre noch,den Pfad für python anzugeben. Den erfährst Du durch

    Code
    which python

    soll ich das am stück schreiben, also zusammen? nach dem & which python?

    ich habe versucht autostart zu installieren .
    habe :
    sudo nano /etc/profile in terminal eingegeben
    dann am ende zeile eingefügt mit:
    sudo python /home/pi/Desktop/Mein_program.py
    und danach reboot, und jetzt nach dem hochfahren ist der bildschirm schwarz, ich kann nicht mehr machen. bitte bitte ich habe da ein sehr wichtiges projekt denn ich 6 monate geschrieben habeundefined(((

    es funktioniert leider nicht :(
    Automatisch zusammengefügt:
    ich habe weiter probiert und habe was gefunden wie ich noch den autostart installieren könnte.
    habe :
    sudo nano /etc/profile in terminal eingegeben
    dann:
    sudo python /home/pi/Desktop/Mein_program.py
    und danach reboot, und jetzt nach dem hochfahren ist der bildschirm schwarz, ich kann nicht mehr machen. bitte bitte ich habe da ein sehr wichtiges projekt denn ich 6 monate geschrieben habe:((((

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mein Python Programm mit Autostart beim Hochfahren starten lassen. :helpnew:

    sudo nano /etc/init.d/Mein_program.py
    dann habe ich das Programm reinkopiert und gespeichert.

    sudo chmod +x /etc/init.d/Mein_program.py
    habe ich in das Terminal eingegeben und mit ENTER bestätigt.

    sudo update-rc.d Mein_program.py defaults
    nachdem ich das eingegeben habe kam folgende Meldung:
    insserv: warning: script `Mein_program.py` missing LSB tags and overrides

    Was bedeutet das? Was habe ich falsch gemacht?
    Mein Programm um zu laufen benötigt noch zwei andere Module die ich in demselben Ordner habe, sonst läuft das Programm nicht. Wie kann ich das mit dem Autostart regeln? Bitte um Hilfe, bin verzweifelt…. :wallbash:

    LG Christi

    Hi,
    ich habe auf meinem Raspberry Pi2 eine LCD44780 installiert und Das RFID-Modul. Beide benutzen SPI Bussystem. Ich kann die nicht zusammen zum Laufen bringen. Ich überlege ob das nicht damit zu tun hat dass die beide Bauteile über SPI kommunizieren und dadurch können nicht gleichzeitig arbeiten. Oder das Problem liegt woanderes.? :huh:

    Hi, :helpnew: :helpnew:

    ich möchte meine Daten aus der Datenbank MSQL per Website auslesen.
    Ich benutze Linux Betriebssystem und Apache Server, php5
    Ich habe gerade angefangen und schon habe ich folgendes Problem:
    Ich kann nur im ver/www/html Verzeichnis Programm schreiben die in meinem localhost funktionier. Ich möchte gerne aber in dem Programm Geany schreiben aber das funktioniert nicht weil ich geschriebenes Programm nicht in ver/www/html speichern kann.
    Muss ich noch was konfigurieren?

    :danke_ATDE: :danke_ATDE:

    Habe alles mögliche ausprobiert und es funktioniert wieder. Ich weiss nicht warum aber jetzt statt IN2 habe Jamperkabel auf IN1 ausgetauscht und noch mal den Test durchgefürt . Das Schloss geht wieder auf. Kann ich mir nicht erklären warum jetzt auf einmal mit IN2 funktioniert.

    Danke für eure zahlreiche Antworten

    Hi,
    ich habe einen Relaisboard http://www.ebay.de/itm/like/22158…s&ul_noapp=true an meinen Raspberry pi angeschlossen.
    Mit dem Relais steuerte ich ein 12V elektromagnetisches Schloss.
    Als ich gpio -g mode 27 out und gpio -g write 27 0 bzw 1in Terminal eingegeben habe, konnte ich mit dem Test das ganze steuern. Ich glaube, dass ich was verstellt oder den Relais kaputt gemacht habe. Wenn ich jetzt den Test führe , Relais knackt aber der Schloss geht nicht auf. Hat jemand eine Idee was da los ist?

    Danke :daumendreh2:

    Hallo Community,
    ich habe ein RFID MFRC522-Modul installiert und SPI aktiviert.
    Ich konnte die Karten lesen und alles hat funktioniert. Heute wollte ich ein LCD HD44780 ansteuern und habe mir den Adafruit installiert und dazu i2c aktiviert.
    Seitdem kann ich die Karten von RFID nicht mehr lessen und kommt eine Meldung wie ValueError: A different mode has already been set!
    Was tun? Mir ist sehr wichtig dass das RFID wieder läuft.
    Ich benutze raspberry pi 2 , python 2.

    Hi Community,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinen RPi2 einen FRID MFRC522 angeschlossen und damit alle SPI pins belegt. Ich wollte jetzt ein LCD Display HD44780 Controller und habe keine SPI pins frei. Darf ich beliebige freie pins belegen wenn ich die auch in Skript ändere? Oder werde ich keinen Display anschließen können?

    :danke_ATDE:

    Hallo :helpnew: ,
    ich mache gerade ein kleines Projekt und möchte mit einem RFID Modul und einem Raspberry pi 2 ein elektromagnetisches Schloss ansteuern http://www.ebay.de/itm/60KG-132lb…3wAAOSwoBtW5nHF

    Das Schloss braucht 12 V, also brauche ich ein Relais zum ansteuern…aber welches und wie schließe ich ein Relais an?

    Habe schon gegoogelt und bin auf folgendes Relais gestoßen https://www.amazon.de/SalesLa-Relais-Board-Modul-Arduino-Raspberry-channels/dp/B019Z8LWFE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&amp%3Bqid=1472067752&amp%3Bsr=8-2&amp%3Bkeywords=relais+5v+2kan%C3%A4le&tag=psblog-21 [Anzeige] kann ich dieses verwenden?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß