Beiträge von said780

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Anliegen und erbitte hierbei um freundliche Unterstützung. Ich besitze ein Raspberry der an meine Time Capsula von Apple angeschlossen ist. Der Raspberry dient für mich nur dazu, dass ich von extern auf die Time Capsulle zugreifen kann. Die Einrichtung eines Host bei NO IP habe ich vor ca. 1 Jahr durchgeführt und auch die Hinterlegung mittels Script zur automatisierten Aktualisierung der IP Adresse zum HOST-Name von No IP.

    Ehrlich gesagt habe ich damals dafür eine halbe Ewigkeit gebraucht. Ich selber kenne mich damit überhaupt nicht aus und tue mich sehr schwer das zu verstehen.

    Nun ist es seit ca. 3 Monaten so, dass ich mich immer manuell bei No IP einloggen muss, damit der host nicht deaktiviert wird alle 30 Tage. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es die Möglichkeit gibt dies automatisiert durch Raspberry erledigen zu lassen.

    Gerne würde ich euch um eine Schritt für Schritt Anleitung bitten, sodass ich als absoluter Null Checker in diesem Themengebiet es auch durch führen kann.
    tatsächlich von Anfang an bitte. Raspberry wird eingeschaltet was dann..... :)

    Ich würde mich hier über eure Unterstützung freuen. Danke

    Hallo zusammen,

    ich habe den raspberry und bin auf das Forum gestoßen. Ich habe vor ca einem Jahr es geschafft mit raspberry und meiner apple timecapsle und no ip (free Account) mir einen host einzurichten, so dass ich auf meine timecapsule von extern zugreifen kann, Der Host aktualisiert sich automatisch dies habe ich damals in raspberry konfiguriert. Ich war ziemlich stolz das ich das damals geschafft habe, aber weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr wie.

    Ich verstehe das ehrlich gesagt auch alles nicht wirklich. Jetzt habe ich das Problem, was ja hier bekannt ist und anscheinend gelöst wurde, dass der no ip Account alle 30 Tage aktualisiert werden muss. Gerne würde ich das ebenfalls durch den raspberry automatisch erledigen lassen.

    Könnte jemand von euch so lieb und nett sein mir schritt für schritt erklären was ich machen muss. Das wäre wirklich lieb von euch.

    Liebe Grüße und schon einmal lieben vielen Dank für die Unterstützung