Danke !
Werde dir die Ausgabe gleich einmal schicken. Habe erst jetzt wieder Zeit weiter zumachen.
Habe alles ohne das update von dir Installiert und die umschaltungn per FB Funktioniert.
Hyperion im Kodi modus Funktioniert auch. Nur der Videograbber modus nicht wirklich !
Die LED´s ziehen viel zu lange hinterher also passen die Farben nie zum Bild " Und reagieren wie ne Lichterorgel ". Also als ob die verbindung von Grabber zu rpi zu langsam ist.
Und wenn ich mir ein Screenshot machen lasse sind immer ein paar Grüne streifen im Bild.
Benutze den Logilink Videograbber mit dem Fushicai Chipsatz. Kann es an dem fehlenden update liegen ?
Die Ausgabe :
lirc_rpi 5896 0
lirc_dev 7721 1 lirc_rpi
Habe jetzt mit "modprobe lirc_rpi" probiert bringt auch nichts bekomme die FB nicht zum laufen.
Habe jetzt mal über den befehl
"LD_LIBRARY_PATH=/storage/hyperion/bin /storage/hyperion/bin/hyperion-v4l2 -v PAL --crop-top 0 --crop-bottom 0 --crop-left 0 --crop-right 0 --size-decimator 2 --frame-decimator 1 --red-threshold 0.4 --green-threshold 0.2 --blue-threshold 1.0 --screenshot"
mehrere screenshots gemacht immer mit anderen Parametern habe aber immer ein paar grüne streifen drin auch mit NTSC. Ob es mit deinem update syncron läuft nicht so wie ohne kann ich leider nicht testen kann es ohne die FB nicht starten.