Posts by Slev1n

    Hey Leute, danke für die schnellen Antworten.


    Ja an einen VPN Server habe ich auch schon gedacht. Verstehe ich es richtig, dass ich mich über einen vpn server dann auf mein Heimnetzwerk einloggen würde? Könnte der VPN Server der Selbe Raspi sein, auf den ich schlussendlich zugreifen will?
    Bin mir an dieser Stelle noch nicht ganz sicher, was möglich ist und was nicht, weil ich mit VPN noch nicht viel zu tun hatte.


    Gruß


    Slev1n

    Hallo Leute,


    ich bin neu im Forum und noch recht unerfahren mit Linux und dem raspberry Pi 3. Selbst nutze ich das raspberry derzeit als Medienserver. Heißt, meine Festplatte ist angeschlossen und das Pi mit dem Fernseher verbunden und ich schaue Filme und Serien...


    Als Betriebssysteme habe ich Raspbian und OpenELEC drauf, wobei ich fast ausschließlich in OpenELEC drin bin.


    Nun würde ich gerne auch von außerhalb des Netzwerkes auf den Raspi zugreifen können (z.B. mit dem Handy Musik hören).


    Könnt ihr mir Tipps, Tutorials oder dergleichen anbieten damit ich das Problem löse?


    Viele Grüße


    Slev1n