Beiträge von danzlrobert

    Ich habe den POW nicht und kann es daher nicht probieren. Aber eigentlich sollte doch hier alles erklärt sein:

    https://github.com/jp112sdl/Sonof…f_Konfiguration

    Danke für deine Antwort !!
    Den Link den du meinst ist ja eben nicht mit Tasmota sondern mit SonoffHMLOX Firmeware. Mich hätte interresiert ob die Sonoffs generell mit Tasmota Firmeware in der Homematic funktionieren oder eben nur mit der SonoffHMLOX-Firmeware und eben wie man die Werte dann in die Homematic bringt.

    Hallo,

    ich versteh nun gar nix mehr. Verwende Raspberrymatic, da wurde mir gesagt das die Sonoffs nicht mit Tasmota funktionieren.;(;( Deshalb hab ich die SonoffHMLOX Firmware draufgeflasht. Alles schön und gut, hab meine Sonoff Basics zum laufen gebracht. Nun hab ich mir einen Sonoff POW gekauft in wieder mit SonoffHMLOX Firmware geflasht um in an die Waschmaschine zu hängen, aber leider komm ich mit dem Teil überhaupt nicht klar. Er schaltet zwar aber wie kann ich nun die Werte auslesen. Muss ich dazu in der CUXD ein neues Gerät anlegen oder wie ??? Bitte wer kann mir dabei helfen. Suche bereits vergebens im Netz !!!
    Vielen Dank für eure Hilfe !!!!