Posts by RP3B
-
-
2,0A reichen, wenn sie denn auch tatsächlich zur Verfügung stehen. Hast du kein anderes Handyladegerät da, das du mal ausprobieren kannst?Mein Samsung Ladegerät erzählt was von 5.0V und 1.0A. Funktioniert auch nicht.
Woher hast du das Noobs ? Und wie hast du es auf die SD Karte geschrieben?Das war bei dem Starterkit, was dabei war. Link ist im Startpost.
Ich werde mir jetzt einfach mal ein Netzteil bei Media Markt/Conrad holen. Mal sehen, ob das meinem Problem Abhilfe schafft.
-
Moin,
vermutlich das übliche: Stromversorgung ...
Versuch mal ein anderes Netzteil ... und nein, nur weil 2.5A draufsteht, heisst das noch lange nicht, dass auch 2.5A rauskommen ...cu,
-ds-Es stehen bei Ausgang tatsächlich nur 2.0A drauf. Könnte das tatsächlich das Problem sein?
-
Ich kenne NOOBS jetzt nicht, aber was zeigt ein angeschlossener Monitor?
NOOBS ist eigentlich nur eine "Ladehilfe", bei der Du beim (ersten) Start angeben musst, welches Betriebssystem Du laden/starten willst.Also:
Monitor und Tastatur anschließen, dann sehen wir weiter.Ich habe Monitor, Tastatur und Maus angeschlossen. Monitor ist einfach nur schwarz, also zeigt gar nichts an.
-
Hallo,
nach langem Überlegen habe ich mir vorgestern dieses wunderschöne Starterkit für das Rasperry Pi geholt. Da ich ja das NOOPS draufhabe, sollte das Rasperry nach dem Anschließen ja eigentlich problemlos funktionieren. Also habe ich das ganze Zeug angeschlossen, aber es passiert rein gar nichts. Am Anfang leuchtet kurz die grüne Lampe auf, bevor dann einfach die rote Lampe durchgehend leuchtet. Die SD Karte ist nicht kaputt, da sie in meinem Laptop problemlos funktioniert. Ist leider mein erstes Rasperry, sodass ich wirklich gar keine Ahnung habe, was ich falsch mache.
Muss ich vor dem Starten irgendwas beachten oder ist bereits irgendwas beschädigt?
Ich hoffe, dass ich mit meinem Problem im richtigen Teil des Forums gelandet bin.
Viele Grüße