Posts by lowtek21

Haste mal im Router geschaut ob dem pi eine IP zugewiesen wird ? Ist das nicht der Fall dann muss eine zweite sd her es kann gut sein das diese vielleicht nen schaden hat oder nicht kompatibel ist.
    Automatisch zusammengefügt:

Was du noch ausprobieren kannst auf die Openelec seite gehen und da pi2/3 image laden / entpacken und auf die SD Karte schreiben.

also IP hat er zugewiesen und mit openelec fängt er schonmal an hoch zu fahren aber anscheinend is das netzteil doch zu schwach weil er glimmt dann nur aus und dann nurnoch rot aber openelec hat schonmal lebenszeichen gegeben danke :thumbs1:

okay also wenn ich das richtig verstanden habe ist das image vollständig aufgeschrieben aber kann halt auf meinem pc nicht vollständig auf die karte einsehen oder wie darf ich das verstehen? aber dann habe ich trotzdem das problem dass der pi nicht lädt bzw. nicht hoch fährt er zeigt nur das rote lämpchen nie das grüne auch nicht beim einstecken des netzteils habe dafür extra eins besorgt mit 2,1 ampere (kein ladekabel für handy)

halli hallo
    ich bin neu in der arbeit mit dem raspi und habe ein kleines problem, und zwar habe ich den raspi 3 gekauft um ihn als auto mediacenter zu benutzen und bekomme das system
    nicht auf meine sd karte aufgeschrieben. ich benutze den win32 diskimager und wenn ich die datei herunter lade entpackt mein pc diese auch ohne probleme (win10), aber sobald ich mit dem diskimager das system auf die karte schhreiben will, sagen wir 4GB, dann sagt er erst write succesfull aber sobald ich die karte in den raspi stecke passiert null.
    habe dann nochmal auf meinem pc die sd karte gecheckt ob auch alles drauf is was drauf sein soll aber er zeigt an dass die sd karte nurnoch 250MB gesamtspeicher hat auch wenn ich sie komplett formatiere???? ich bin mittlerweile echt ratlos hab schon jede menge sd karten versucht aber es ändert sich nichts auch den imager habe ich neu heruntergeladen sowie das image aber nichts klappt hat vielleicht jemand ne idee wie es klappen könnte? dake schonmal im vorraus