Beiträge von Chaos2

    Es sind heuer nun 7 Sensoren. Mit Leitungslängen von 2-20 Meter. Läuft wie geschmiert. Und nen Ultraschall-sensor zur ölstands Kontrolle läuft auch nebenher. Habe mir eine sauber gelötete Platine gemacht. Teilverdrahtung auf dem breadboard war mist

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk


    Sorry, aber das bringt nun gar nichts ...
    Daraus geht nicht im geringsten hervor, wie Du Deine Sensoren angeschlossen hast.
    Du wirst um das Zeichnen Deiner Schaltung nicht drumherum kommen.

    cu,
    -ds-

    hatte einen groben Schnitzer in der Schaltung. Ground war nicht durchkontaktiert, somit ist dieses Problem gelöst.

    Danke trotzdem


    Sorry, tut mir leid das ich keinen Plan angehängt habe. Nach diesem Plan habe ich verdrahtet, das untere von beiden.

    http://cloud.tapatalk.com/s/57f1eab711a55/images.png?


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

    So habe jetzt erfolgreich 2 ds18b20 am laufen. Einer hängt an einem circa 15 Meter langen Telefonkabel, musste dort 5 volt an vdd anschließen (Pin 2) ground an Pin 6,data hängt an Pin 4 der mit 4k7 Ohm an 3 Volt Pin 1 hängt. Den anderen Sensor knapp nur ein Meter Kabel hängt dort hinter. Lese zur Zeit mit cayenne my device ab. Läuft auch alles wunderbar.

    Wenn ich nun einen 3ten Sensor mit einbinde, haut er mir die anderen beiden raus bzw wird nur noch null grad angezeigt. Habe vor dem Anschluss den RasPi Zero runtergefahren und auxh vom Netz getrennt.

    Wo könnte der Fehler liegen. Habe schon mehrere Sensoren getestet um einen defekten auszuschließen.

    Und generell die frage, muss ich die Sensoren Stück für Stück anschließen, und immer wieder vom netz trennen beim nächsten Sensor? Oder kann ich alle Leitungen entsprechend vorbereiten, gleichzeitig anschließen und dann booten?

    Stehe gerade echt aus dem Schlauch. Vielleicht kann mir jemand einen wink geben

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk