Posts by Sral

    Hi schnasseldag,


    danke für die ausführliche Antwort, ich werde das ganze mal durch messen. Ich habe hier auf Seite 12 noch einen genaueren Anschlussplan gefunden, zwar vom RFF 20 aber die scheinen genau Baugleich zu sein.


    Gruß Sral

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Bereich ;)


    Ich habe eine kleine Frage an die Profis: Zur zeit betreibe ich meine Ölheizung mit einer DELTA 23B Steuerung von EbV Serienmäßig
    ist diese Steuerung mit einem Raumfühler RFF 30 S ausgestattet. Ich würe aber gern die Regulierung der Raumtemperatur von meinem Pi3 übernehmen lassen im zusammenspiel mit Homematic. Problem hierbei ist das ich nicht weis wie ich den RFF 30 S ersetzen kann. Betrieben wird die ganze Sache mit einem
    4-Poligen Anschluss ich vermute 2 für die Spannngsversorgung und 2 für die Bus-Steuerung.


    Die Anleitung der Steuerung findet ihr hier


    Hat jemand von euch vielleicht einen Ansatz bzw. eine Idee wie man die Sache angehen könnte ich habe schon überlegt ob man mittels Relais die Stormzufuhr des Fühlers unterbricht. Bis die HomeMatic meldet Temperatur ok und dann den Fühler wieder aufschaltet. Der Fühler wäre dabei auf eine niedrige Temperatur eingestellt damit die Heizung nicht wieder anspringt.


    Gruß Sral