Hahahaha xD
Ne, Heimvorteil gibbet hier nicht ![]()
Zudem sitzt hier in LU glaube ich nicht mehr als die Buchhaltung xD
Posts by UN1TED
-
-
Wenn ich das noch könnte :x
Das komische ist ja.. das display ging ja ne ganze Zeit.Mann musste am Anfang zwar ein wenig hin und her probieren, aber dann lief es.
Fast nen halbes Jahr durchgehend. Dann habe ich jetzt ein wenig umgestellt, und das Problem ist wieder erschienen. Nur habe ich es diesmal nicht mehr weg bekommen
-
eth1?
Da er geschrieben hat, dass er sich schon ein wenig dazu belesen hat, gehe ich davon aus dass er USB ModeSwitch kennt.
Damit lässt sich auch der E303 bedienen.Ein eth1 hatte ich noch nie für nen UMTS Stick!!
Wenn, dann wahrscheinlich ein wan0 oder ähnliches. -
Okay, nach ein wenig googlen, habe ich herausgefunden dass die pins 31-33 wohl ground sind und somit wohl kein problem darin besteht dass die zusammen hängen.
http://www.b2cqshop.com/ebayphoto/Q06215961-4.jpg
Nun.. woher kommt dann der Fehler?
-
Nun, erkannt scheint er zu werden.
Wo ist nun genau das Problem? -
Hi Leute,
ich habe mir vor einiger zeit ein Touch Display von Eleduino bestellt (https://www.amazon.com/Eleduino-Raspberry-1280x800-Capacitive-TouchScreen/dp/B01HZCUSHA?tag=psblog-21 [Anzeige]).
Nun hat dies aber die Eigenschaft, ein paar Bildfehler (Bild 1) ab und an zu zeigen.Ich würde mir aber eher ungern einfach ein neues kaufen, da es sonst doch gute Arbeit macht.
Beim genauen betrachten ist ist mir aufgefallen, dass auf dem Controller Board an der Schnittstellen für das 40pin flach-band (zum screen) ein kleiner Fehler beim löten passiert ist (Bild 2). Nun weiß ich nicht, ob das so sein soll oder evl. für mein Problem verantwortlich ist.Kann mir da evl. jemand von euch weiter helfen?
Evl. hat jemand ja ein ähnliches Problem oder kann mir sagen für was grade die 3 ports in dem 40pin Kabel verantwortlich sind?Grüße
-
Hallo Leute,
meine Frau hat einen LED Leuchtstern (LINK) für das Kinderzimmer gekauft.
Nun.. einerseits würde ich den gerne mit einem PI ein bzw. aus schalten können und vor allem habe ich nicht wirklich lust alle Woche neue Batterien kaufen zu müssen.2x 1,5v sind 3v. Das ist mir klar.
Aber woher soll ich wissen wieviel mA das ding brauch?Habt Ihr da ne Idee zu welchem Netzteil ich da am besten greifen sollte?
-
Was genau meinst mit voreingestellte Kodis?
Nach dem Motto, ich schicke dir ne SD Karte mit nem eingerichteten Kodi?
-
Hm ... nach dem seit gestern nicht synchronisiert wird läuft alles stabil. Bis jetzt ....
Gut, dann wären die logs von unison doch interessant

-
Ich muss zugeben ich habe (Trotz der sehr einfachen Schreibweise) zumindest Basics als Grundwissen vorausgesetzt.
Dass unterschiedliche Dateisysteme entsprechende Lasten haben etc. sollte jedem bewusst sein.Ums genau zu nehmen, ist der Pi ja nicht wirklich als NAS oder allgemein für große Datenmengen gedacht. Dennoch lässt sich damit nen einfaches 100Mbit/s NAS realisieren.
Vorallem gehe ich mal davon aus, dass man ein "Daten Pi" nicht via WLAN ins Netzwerk bringt. Selbst wenn man mal die ver/ent-schlüsselung vergisst, kenne ich wenige WLAN Sets (für den Pi) welche den 100Mbit/s wirklich nahe kommen.Mein Pi3 schafft es Problemlos als "NAS" zu fungieren und 1080p Filme im Netzwerk bereit zu stellen.
Des weiteren läuft auf dem noch nen TVH Server welcher teils bis zu 4 Sender gleichzeitig aufnimmt. (Bei HD nicht mehr als 3 da sonst der USB bus am ende ist)
Zu guter Letzt läuft auf dem noch nen Firefox als Touch-GUI für meine Hausautomatisierung.Also ich denke nicht, dass er groß Probleme haben wird, wenn er den einen als NAS und "Trash" Server nutzt und den anderen als OSMC & ambilightPI.
-
Du kannst den Buffer in der advancedsettings.xml von Kodi anpassen.
Wo die liegt bzw. liegen soll kommt nun aber darauf an, welches OS du nutzt. -
Gut auch wenn das Problem gelöst ist xD
Mag mir jemand erklären warum die alte Version dann die Kanäle 12 & 13 erkennt und die neue nicht?
Oder handelt es sich um ein groben Fehler bei der Problem Identifizierung? xD//Edit:
Okay, war selbsterklärend. Hätte ggf. besser lesen sollen.
Somit grober Fehler bei der Problem Identifizierung
-
Auch wenn das nicht direkt einer deiner Fragen ist.
Denke ich das es bei dem Thema PH-Werte auslesen Probleme geben wird.Jeder der nen Aquarium und ein Pi hat hat sich schon mal mit dem Thema beschäftigt.
Und jeder hat das früher oder später wieder aufgegeben.. Die benötigte Technik alleine für den PH Wert ist außerhalb der gewünschten Preisvorstellungen.
Zudem ist der Wartungsaufwand höher, als das ganze manuell zu machen
-
Lasst uns jetzt nicht streiten

Also ich kann mir darauf grade nicht wirklich einen Reim machen.
Die Veränderung besteht Software-seitig, somit kann das Problem nicht am Netzwerk oder der FB liegen.Ich selbst habe so ein Problem bisher noch nicht gehabt. Muss aber auch zugeben, dass ich mit die Netzwerke nie auflisten lasse.
Setze einfach die Configs in der /etc/network/interfaces und der Pi verbindet sich problemlos.Schonmal Probiert das manuell einzustellen?
-
Die gleichen die für werbefinanzierte Sender und hochauflösende Werbung nur halt bei DVB-C zahlen? xD
-
Hm ... vielleicht solltest Du in Zukunft nicht schneller tippen als Du denken kannst ...
Dein Anliegen kann man erraten - wirklich verstehen tu ich das, was Du da zusammengeklimpert hast, nicht.cu,
-ds-Naja sein Problem ist wohl,
Frisch installiertes Raspbian -> Sein Wlan wird erkannt und gefunden.
Nach Update -> Lediglich sein Wlan ist plötzlich nicht mehr da (zumindest für den PI) -
Was hast du denn für einen Router?
Kannst du uns ggf. ein Screenshot der Einstellungen geben? -
Oops,
den teil habe ich echt überlesen - sorry
-
Okay, magst du uns mal den Log von Unison geben?
Bzw. läuft es denn besser wenn Unison aus ist?
Evl. liegt das Problem ja nicht an den genannten Programmen sondern an was ganz anderem :x -
Ähm... wieso verweist hier keiner auf Fail2Ban ?