Beiträge von Ted1102


    Ted1102: die Meldung mit dem configfile kommt immer bis du im Settings-Menü deine eigene, persönliche Konfiguration abgespeichert hast. Die Meldung besagt nur, dass die (von mir vorgegebenen) Standardeinstellungen verwendet werden.
    Eigentlich sollte das Radio als Fenster auf dem Desktop zu sehen sein, wenn du es direkt vom pi aus startest (egal ob über das Menü oder per kommandozeile). Darauf deutet jedenfalls die Meldung 'using X-Display :0.0' hin...

    jar: erstelle dir eine eigene playliste (.m3u) mit der url vom spreeradio und kopiere sie nach /var/lib/mpd/playlists/.
    Dann sollte der Sender (evtl. erst nach einem Neustart) auch im Radio auftauchen.

    Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk

    mhhj also ich habe es jetzt nochmal am pi versucht und den Fehler in eine txt datei ausgeben lassen ä. Dabei kam folgendes raus.

    Code
    No ConfigFile found, using defaults
    trying fbcon
    <class 'pygame.error'>: Unable to open mouse
    Driver fbcon failed!
    Is libts/libts-bin installed?
    Also check:
    SDL_FBDEV = /dev/fb1
    SDL_MOUSEDEV = /dev/input/touchscreen
    SDL_MOUSEDRV = TSLIB
    Are theese correct? Set them in Line 30ff.

    Hallo alle zusammen,
    habe mich heute hier angemeldet und muss euch gleich mit einem Problem beläßtigen =( .
    Kurz zu meinem Pi ich habe einen Raspberry Pi 3 und ein 3,2" Display der Firma Joy-It.
    So nun zu meinem Problem.
    Sobald ich versuche über ein Terminal Fenster mit sudo newtron-radio das Radio zu starten kommt folgende Fehlermeldung.

    Auch ein Starten über die Desktopoberfläche ist nicht möglich.
    Das Display und das Touchpanel funktionieren aber ohne probleme.

    Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.