Beiträge von Helado


    Hmm, das sieht alles recht gut aus.

    > Using //@ to indicate sourceMappingURL pragmas is deprecated. Use //# instead[Weitere Informationen]
    Das kann ich nicht einschaetzen. Deprecated heisst aber meist, dass es noch laeuft

    > getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented.jquery.min.js:5:17117
    Das duerfte erst spaeter zum tragen kommen (wenn ueberhaupt)

    Naechste Frage: laeuft der node-Server im richtigen Directory ?


    Wie kann ich herausfinden, ob der node-Server in der richtigen Directory läuft?

    Hallo Tell,

    1. Ja die CSV-Dateien sind vorhanden und, wie beschrieben, da wo sie sein müssen.

    2. In der huminidy_living_room_latest_value.csv sowie die temperature_living_room_latest_value.csv steht jeweils das Datum und die Temperatur bzw. Feuchtigkeit.

    3.  

    Code
    pi@ITS-Raspbian:~/projects/temp-and-humidity/sensor-values $ ls
    
    
    humidity_living-room_latest_value.csv  humidity_living-room_log_2016.csv  temperature_living-room_latest_value.csv  temperature_living-room_log_2016.csv


    ls -l zeigt folgendes an:


    Code
    -rw-r--r-- 1 root root    53 Sep 30 10:05 humidity_living-room_latest_value.csv
    -rw-r--r-- 1 root root 26378 Sep 30 10:05 humidity_living-room_log_2016.csv
    -rw-r--r-- 1 root root    58 Sep 30 10:05 temperature_living-room_latest_value.csv
    -rw-r--r-- 1 root root 26383 Sep 30 10:05 temperature_living-room_log_2016.csv


    4. F11 gibt folgendes aus:


    Code
    Using //@ to indicate sourceMappingURL pragmas is deprecated. Use //# instead[Weitere Informationen]jquery.min.js:1
    
    
    getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented.jquery.min.js:5:17117

    Guten Morgen Community,

    gestern habe ich versucht, auf einem Raspberry Modell B den AM2302 Sensor für Temperatur und Feuchtigkeit anzuschließen und dies mit Hilfe einer Graphe aufzuzeichnen.

    Per Konsole kann ich die Temperatur sowie Feuchtigkeit auslese:

    Code
    pi@ITS-Raspbian:/home/pi/sources/Adafruit_Python_DHT/examples# sudo ./AdafruitDHT.py 2302 4
    Temp=22.2*  Humidity=50.9%
    pi@ITS-Raspbian:/home/pi/sources/Adafruit_Python_DHT/examples#

    Diese Werte möchte ich gerne in einer Grafik dargestellt haben und habe dies anhand folgender Anleitung gemacht: http://www.home-automation-community.com/temperature-an…layed-as-chart/ .

    Soweit so gut... Wenn ich aber http://localhost:9999/index.html aufrufe, bekomme ich nur das angezeigt, was das Bild "Raspberry.png" ausgibt.

    nodejs ist installiert, Sensor ist an der richtigen Stelle angeschlossen und habe während der Installation keinerlei Fehlermeldungen bekommen...

    Vorab vielen Dank für die Abhilfe!

    ip a:

    Aufm Desktop, (Ubuntu Mate 16.04) rechts oben, kann man die Netzwerkeinstellungen einstellen. Dann Reiter: IPv4. Sorry, vergessen zu erwähnen, dass ich Ubuntu Mate 16.04 installiert habe.

    Hallo Community,

    seit Neuestem habe ich in der Firma einen Raspberry Pi 3 eingesetzt. Ich möchte ihn als WLAN Accesspoint bzw Hotspot einsetzen.

    Dies habe ich bei den Netzwerkeinstellungen erfolgreich hinbekommen und habe mit sämtlichen Geräten eine stabile WLAN-Verbindung.

    Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass ich mit

    Code
    ifconfig

    eine völlig andere IP Adresse bekommen habe, als die private Class B-Netze, die wir in der Firma fest vergeben haben...

    Nun stelle ich mir die Frage, wo kann ich den DHCP-Range und / oder IP Adresse so einstellen, dass der Hotspot z.B. nur 5 Adressen ausm Bereich 172.22.128.xx nimmt?

    Bei IPv4-Settings kann ich nur auswählen: Shared to other computers.

    Gibt es hierfür eine spezielle Config-Datei?

    Unter

    Code
    /etc/network/interfaces

    stelle ich nichts ein, da ich bei einem

    Code
    /etc/init.d/networking restart

    einen Fail bekomme.

    Im Voraus vielen Dank!