Naja, habe es einfach wieder um formatiert in Fat32, da es eine 2TB Festplatte ist. Ob es jetzt 1 mal oder 2 mal schnell formatiert ist, ist auch nicht schlimm.
Posts by Simba
-
-
Hallo, habe versehentlich das Linux Betriebssystem auf meine externe Festplatte draufgespielt. Jetzt zeigt die Festplatte an, dass nur 512 MB zur Verfügung stehen würden und ich sehe keine Daten mehr auf der Festplatte. Was soll ich jetzt machen? Die Daten sind ja noch drauf, weiß aber nicht, wie ich vorgehen soll...
-
Hallo, habe mir den angeblich besten WLAN Stick für den Raspberry gekauft (Eddimax N300) und wollte ihn ausprobieren.
Habe das LAN Kabel gezogen, USB eingesteckt und bei LibreElec nicht gefunden, wo ich mich mit dem WLAN verbinden kann!!!! Komme mir wie ein dummkopf vor und wollte euch deshalb bitten, mir zu erklären, wo ich die Einstellung finde. Oder funktioniert der Eddimax garnicht mit OpenElec/LibreElec?
-
Ok, nach langen überlegen, nehme ich das knacken zurück und sage Rauschen! In dem Fall nutze ich ein denon x2100 AVR und 2 Lautsprecher von Dali Zensor und 1 Subwoofer von Canton , denke aber dass der Verstärker genug Leistung für das dreifache leisten kann. Und ja, vorher hatte ich openelec installiert gehabt, womit ich keine Probleme hatte. Auch über das Tv Programm höre ich kein Rauschen.
-
Guten Abend!
Da ich anscheinend nie ein System problemlos zum laufen bekomme, plagt mich nun folgendes: seitdem ich wieder LibreElec installiert habe und keine Skin Veränderung oder sonstiges, bekomme ich während des abspielen eines Filmes über meine Nas , nerviges Kratzen im Lautsprecher. Wisst ihr, ob ich dass über die Einstellungen beheben kann? Nutze DLan , vielleicht liegt es daran? Aber die Bildübertragung läuft super!
-
Naja, zum Streamen mit Dts hd Filmen reicht es.
-
Habe mir jetzt ein stärkeres Dlan gekauft 2000 Mbps (das alte 500Mbps)
Filme laufen jetzt einwandfrei -
Für die neue Version OpeneElec gibt es den MQ6, nur wundere ich mich, wie ich AEON auf LibreElec installieren soll.
Finde auch nur Erweiterungspacks auf Addon Suche -
Habe ich mal probiert, aber jedes mal, wenn ich den Skin auswähle, kommt ein schwarzes Bild und er kehrt zu dem Standart Skin wieder zurück.
Muss mich korrigieren, AEON MQ6 gibt es nicht unter Addons. Nur erweiterungspacks
-
Naja, vielleicht sind es auch die 500Mbps? Das sind immerhin nur 62 Mb/s (plus Leistungsabfall, der noch kommt)
Wobei man ja sagt, dass HD Videos zw. 15-40Mb/s benötigen. -
Glaubst Du, mit dem Rasp 3 habe ich diese Probleme nicht mehr?
-
Also ich finde folgende Einstellung nicht über LibreElec, die Du in deinem FAQ zusammengestellt hast
Stellt sicher das ihr die XBMC Einstellung " Adjust display refresh rate to match video " (auf Deutsch: Bildwiederholfrequenz auf Video anpassen/angleichen) Ausgeschaltet habt! (steht unter Playback / Wiedergabe)
Genau so wichtig kann aber auch die Einstellung da drunter sein: "Sync playback to display: This setting enables syncing the video to the refresh rate of the monitor". Stellt sicher das ihr diese auch aus habt!Ich finde nicht die Einstellung GPU_FREQ unter Config.txt
################################################################################
# This file is part of LibreELEC - https://libreelec.tv
# Copyright (C) 2016 LibreELEC Team
## Inspired and partly copied from:
# http://tinyurl.com/gvx7v95 (C) 2009-2014 Stephan Raue
# http://youresuchageek.blogspot.fr/2012/09/howto-…penelec-on.html
#
# LibreELEC is free software: you can redistribute it and/or modify
# it under the terms of the GNU General Public License as published by
# the Free Software Foundation, either version 2 of the License, or
# (at your option) any later version.
#
# LibreELEC is distributed in the hope that it will be useful,
# but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
# MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
# GNU General Public License for more details.
#
# You should have received a copy of the GNU General Public License
# along with LibreELEC. If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.
################################################################################
# Bootloader configuration - config.txt
################################################################################################################################################################
# Memory (System/GPU configuration )
################################################################################# default GPU memory split (do not change if you do not know what you are doing)
gpu_mem=128# SDRAM size based GPU memory split, uncomment and setup to override 'gpu_mem'
gpu_mem_256=112
gpu_mem_512=160
gpu_mem_1024=256################################################################################
# Overclocking settings
# WARNING: Do not change/enable if you do not know what you are doing!
# The System may become unstable or you can have data corruption or
# you can loose your warranty if you set wrong settings
#
# please read: http://elinux.org/RPi_config.txt#Overclocking_configuration
################################################################################# Overclock mode settings.
#
# default recommended values are: arm_freq | core_freq | sdram_freq | over_voltage
# no overclocking : 700 | 250 | 400 | 0
# mode 'Modest' : 800 | 300 | 400 | 0
# mode 'Medium' : 900 | 333 | 450 | 2
# mode 'High' : 950 | 450 | 450 | 6
# mode 'Turbo' : 1000 | 500 | 600 | 6
# mode 'Pi2' : 1000 | 500 | 500 | 2# arm_freq=800
# core_freq=250
# sdram_freq=400
# over_voltage=0# set to 'force_turbo=1' to disable dynamic overclocking (you can lose your warranty!)
force_turbo=0# If you have any data corruption using Turbo Mode and overclocking
# try with this setting uncommented
# If this still fails, try to use Medium mode without "over_voltage=2"
# If it ultimately keeps failing, forget about this until it gets fixed
# Use a more conservative mode that will works fine in any cases:
# initial_turbo=30################################################################################
# Overscan settings
################################################################################# Make display smaller to stop text spilling off the screen
# see also http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewtopic.php?f=67&t=15700
# overscan_scale=1
# disable_overscan=1# Adapt overscan values to your needs
# overscan_left=57
# overscan_right=59
# overscan_top=20
# overscan_bottom=20################################################################################
# various settings see also: http://elinux.org/RPi_config.txt
################################################################################# Force HDMI even if unplugged or powered off
# hdmi_force_hotplug=1# Doesn't sent initial active source message.
# Avoids bringing CEC (enabled TV) out of standby and channel switch when
# rebooting.
hdmi_ignore_cec_init=1################################################################################
# License keys to enable GPU hardware decoding for various codecs
# to obtain keys visit the shop at http://www.raspberrypi.com
################################################################################# decode_MPG2=0x00000000
# decode_WVC1=0x00000000
# decode_DTS=0x00000000
# decode_DDP=0x00000000################################################################################
# End of default configuration
# all values below this line were inserted from config.txt.bk (your old config)
# and can be merged with the above values
################################################################################Ebenso finde ich nicht
hdmi_drive=2 meintest du hdmi_force_hotplug?
config_hdmi_boost=4 -
Suche z.B AEON MQ6, welches mein lieblings Skin ist. Leider gibt das für LibreElec nicht? Unterstüzt er das Format nicht, oder was?
-
Dann zunächst die erste Frage; Ich habe eine 16GB SD Karte, aber wenn ich z.B die SD Karte an den Rechner anschließe, zeigt er an, dass iczh nurnoch 395 von 511MB zur verfügung habe. DU hast aber in dem Thread geschrieben, dass man mindestens 500 MB frei zur Verfügung haben soll. Mache ich was falsch?
Ok, hat sich erledigt, habe es mit einem speziellen Programm nochmal formatiert. Habe jetzt wieder die 16GB
-
Hallo, ich habe eine WD NAS - EX2 8TB
Router: https://www.amazon.de/gp/product/B00897IKNK/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1&tag=psblog-21 [Anzeige]
Dlan: http://www.ebay.de/itm/1414451873…K%3AMEBIDX%3AIT
und möchte HD Filme mit DTS gerne über mein Raspberry abspielen lassen.
Installiert ist AEON MQ6 als Design (falls das eine Rolle spielt) Konfigurationen sind alle Standart.
Habe jedoch das Problem, dass manche Filme ständig puffern müssen!
Wenn ich die Filme auf ein USB Stick speicher und dann über den Rasp abspiele, laufen sie bis zum Ende flüssig.
Auch wenn ich ein Lan Kabel von der NAS direkt in die Rasp ziehe, auch flüssig.
Ein 500Mbps Dlan sollte doch für eine 1080 DTS Film ausreichen, oder? Habe am Dlan Ausgang, wo der Rasp angeschlossen ist, mal ein Speedtest gemacht und eine 60k Leitung ist raus gekommen (kaum Leistungsabfall bei einer 500Mbps Dlan) Stromkabel haben max 30 Meter länge bis zum Rasp.
Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
-
Weiß jemand, ob es hier eine Sektion gibt, wo man voreingestellte Kodis gibt?
-
Hallo, obwohl ich mein Scrapper auf DE eingestellt habe, bekomme ich die Filmtitel noch auf Deutsch angezeigt, habt ihr eine Ahnung, was ich machen muss?
-
Ihr müsst einfach nur in dem Menü wo Ihr die Video Source eingebt und den Scrapper einstellt auf Einstellung und da den Hacken entfernen bei "Originale Filmtitel verwenden" und schon wirds deutsch. Hatte ich auch nach einem neuen AUfsetzen das Problem.Und wo finde ich diese Einstellung?
-
Habe mir jetzt Dlan gekauft, da ich das LAN Kabel durch die ganze Wohnung ziehen müsste.
-
Hallo, habe es nun endlich geschafft, Kodi mit meiner NAS zu knüpfen.
Jetzt habe ich aber leider ein weiteres Problem - Beim Abspielen des 1080p Films, kommt es in ca. 30 Minuten 3-4 mal vor, dass der Film stockt und den Zwischenspeicher lädt.
Liegt es evtl. daran, dass der Wlan - Stick ein zu schwachen Empfänger hat und es tatsächlich keine 10 Meter über 2 Wänden für einen Film reicht zu streamen?
Wenn ich ein Lan-Kabel an die Raspberry anschließe, funktioniert es natürlich einwandfrei... Deshalb gehe ich stark von einem zu schwachen Datenstrom aus.
Nur jetzt ist die Frage; Würde ein Wlan-Stick wie CSL - 300 Mbit/s [Anzeige] das Problem lösen?
Alternativ könnte man bestimmt auch den Zwischenspeicher etwas vergrößern, wenn jemand eine Ahnung hat, wo sich diese Einstellung befindet?In Benutzung sind momentan: