Hallo zusammen,
lange war ich schon nicht mehr hier. Jetzt habe ich meinen Raspberry Pi B (512MB) wieder herausgekramt.
Er ist derzeit per HDMI mit meinem Fernseher verbunden und dienst ausschließlich als AirPlay Device (bei 1280x720@60Hz). Power bekommt er durch einen aktiven USB Hub und einem Y-USB Kabel*. Momentan läuft noch das OS drauf das ich damals installiert habe. XBIAN version 1.0a5, XBMC 12.0 Git:20130127-fb595f2 (Compiled Jan 30 2013).
So wirklich reibungslos läuft das OS momentan nicht. Es gibt einige Bildausetzer, das OS stürzt manchmal ab und ab und an gibt es auch kurze Tonaussetzer.
Nun ist es schon eine Weile her das ich mich mit dem Raspberry Pi auseinandergesetzt habe und bin gar nicht mehr up-to-date.
Welches aktuelle OS ist für mich am sinnvollsten?
- Ich hätte gerne so ein XBMC Typisches Menü, das ich mit der Fernbedienung (CEC) steuern kann. XBMC schimpft sich ja jetzt scheinbar Kodi?
- Wird hauptsächlich für AirPlay genutzt
- Würde mir gerne auch die Option offenhalten den Raspberry als Mediendevice zu nutzen. Also Filme und ggf. Musik direkt von einer HDD abspielen.
- NiceToHave: Gibt es auch was mit Spotify AddOn?
Ich hoffe ihr könnt da ein bisschen Licht ins dunkeln bringen.
Danke und vg
Keek
*hier habe ich auch noch eine Frage, Sollte die Y Seite des Kabels besser am USB Hub sein und die andere am Pi oder anders herum?