Beiträge von mihatu

    Hallo,

    definiere doch mal was geht oder nicht geht.

    Wird das Hdmi1 Signal ebenfalls auf 1080p konvertiert.

    Oder kommt beim Beamer nichts an?

    Wie sind deine Linker Einstellungen?

    Gruss Michael

    Zitat von "chrisly" pid='292626' dateline='1501066742'


    Da blieb nix mehr übrig ... ;)

    Sicher, dass es nur mit dem Linker laufen soll?
    Es heißt doch immer (und Robert N. von insaneware hat es auch bestätigt), dass AL bei Zuspielung von einem 4K-Blurayplayer NUR mit zusätzlichem Integral funktioniert.

    Was soll man dir denn noch schreiben :no_sad:

    Du möchtest mit deinen vorhandenen Komponenten etwas erreichen was einfach nicht geht.
    Auch " willwaswissen" im Hifi Forum hat sich schon die Finger wund geschrieben um dir zu helfen.....und der hat ja nun
    mal richtig Ahnung.
    Ohne den Linker wird sich an deiner Situation nichts ändern!
    Kaufst dir für mehrere tausend Euro den Oled TV aber die 185 Euro für den Linker hast du nicht über... :wallbash:
    Somal du auch von Robert das Angebot erhalten hast , bei Nicht funktionieren , den Linker wieder zurück zu schicken.
    Sicherlich ist das ein nicht billiges Projekt, aber es gibt nunmal keine günstige Alternative.
    Robert, Willwaswissen und auch Ich haben dir Alles geschrieben was möglich ist und ich für meinen Teil werde mich erst dann wieder an deiner Diskussion beteiligen, wenn du auch mit dem Linker noch Probleme hast.
    Bis dahin.... :@

    Dazu müsste man erst einmal wissen welche Geräte du benutzt .
    Uhd TV?
    AVR mit 4K Unterstützung ?
    Wie ist deine " Kette" .
    Läuft dein Al ohne HDMI?
    Läuft dein Al mit HDMI aber ohne 4K?
    Was spricht gegen den Linker, wenn du schon ein 4K BlueRay Player benutzt? Auch wenn du nur.....wie du schreibst 1080p ausgeben willst.
    Wenn du zum Beispiel ein AVR mit 2 HDMI 2.0 Ausgängen hast, kannst du mit dem Linker auch 4 K BlueRay plus AL schauen. Da der Linker aber zeitgleich nicht Auflösung und HDCP2.2 verarbeiten kann, wird die 4 K BlueRay wegen fehlenden HDCP2 .2 nur in 1080p wiedergegeben....Al funktioniert aber.

    Und wenn es denn schon mehrfach geschrieben wurde..... :s

    Den Linker benötigst du auf jeden Fall .
    Möchtest du den vollen Umfang von 4k auch mit BlueRay Player nutzen dann benötigst du auch noch den Integral! Die Ausnahme bildet zur Zeit nur der Oppo 203...
    Klingt Komisch....ist aber so. :D

    Ja....der Linker benötigt Strom.

    Du musst natürlich den Linker noch konfigurieren!


    http://insaneboard.de/blog/?p=1365

    Dort findest du die Einstellungen.

    Verstehe ich das richtig? Wenn ich einen AVR mit 2 Ausgängen hätte, müsste es funktionieren!?
    Meinen Denon cX1200W gegen einen X2200W einzutauschen wäre sicher günstiger als dieses "Integral" zu bestellen.


    Jain.....
    Da tauchen dann die nächsten Probleme auf .
    Ich habe den Denon X2200 W und nutze ich den 2 ten HDMI Ausgang dann geht kein 4K von meinem 4K BlueRay Player ( Samsung K8500) ob mit oder ohne HDR .....egal.....mit Hinweis auf fehlenden HDCP 2.2 wird dann Video Material in 1080 P wieder gegeben.
    Erst mit Integral funktioniert alles wie es soll......leider.


    "HDR Forced off" hat leider auch nichts gebracht.
    Also der Ligawo Splitter läuft eigentlich mit HDR solange ich den Linker nicht anschalte.
    Erst sobald der Linker an ist sagt mir die PS4, dass mein TV kein HDR unterstützt.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Splitter liegt.
    Aber danke für den Link. Ich werde da mal rein lesen.

    Auch die Kabel könnten noch ein Problem sein.
    Bei eingeschalteten Linker muss der ligawo 2 Mal 4k@ 60 bereitstellen.
    Daher meine Vermutung.......bei mir war es jedenfalls so.

    Meine Gerätekette sollte so weit ok sein.
    PS 4 Pro / Shield -> Denon AVR X1200W -> Ligawo 3090061 ->
    1: TV (LG LG 55UH605V)
    2: Linker -> Musou HDMI auf 3RCA Composite -> Grabber von LogikLink -> PI

    Der Screenshot von der GUI macht sicher nur Sinn, wenn man ihm im laufenden Betrieb macht oder?
    Das kann ich nämlich aktuell nicht so einfach machen, da mein PC zu weit weg ist.
    Gibt es die GUI zufällig auch für Mac?

    Edit: Hab nun doch einen Screenshot erstellen können.

    Wie ich sehe benutzt du einen Ligawo Splitter....hatte ich am Anfang auch mal probiert aber nie mit HDR zum laufen bekommen...( bei mir war es aber 4k Blueray mit HDR)
    Leider hat dein AVR keine 2 HDMI Outputs...somit schwer ohne Splitter zu testen.

    Lies doch mal im HDfury Forum....( Notfalls mit Google Übersetzer)
    Denke das du ohne Integral ( HDfury Splitter) kein Erfolg haben wirst.
    PS. Setze noch unter HDR/ AVI den Harken bei HDR Forced of.....wenn nicht schon geschehen

    Hier
    http://dme.ghost2.net/forum/viewtopic.php?t=27027&start=100

    Wird dein Problem auch diskutiert.

    Mfg mihatu


    Postet mal die GUI des Linkers...


    Ich hab ein kleines Problem mit dem Linker und HDR.
    Sobald ich ihn an mein Konstrukt anschließe verweigern meine PS4 Pro und mein Shield TV den Einsatz von HDR.
    Die Einstellungen habe ich ebenfalls von http://insaneboard.de/blog/?p=1365 übernommen.

    Außerdem hab ich unter EDID Manager bei Custom Select die Einstellung "4k60-444 600MHz HDR BT.2020 All Sound" gewählt.

    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiter helfen?


    Bitte poste einmal deine "Gerätekette"..…und mache von der Linker Gui ein Screenshot .
    So kann man dir leider nicht helfen.


    hi hab jetzt integral und linker da liegen, kannst du mir evtl. beim einrichten helfen?? irgendwie will es noch nicht ganz ....
    hab meine ps4 pro dran hängen und einen 4k hdr fähigen sony TV. zum einen soll das signal über den integral 1:1 an den TV weiter geleitet werden, zum anderen Ausgang soll das signal durch den Linker in meinen 1080P Konverter gehen und von diesem in den Video Grabber der dann an meinem Raspberry Pi hängt und das videosignal auffängt und an das ambilight weiter gibt...
    Wie stimme ich beide (integral & linker) nun so aufeinander ab das es auch funktioniert???

    Hier noch mal die Integral Einstellungen!