Posts by ClaudiusK

    Hallo zusammen,
    ich möchte aus einer MySQL-Tabelle das Datum in eine andere per Python übergeben und habe dabei dies versucht:

    Code
    curs.execute("Select Datum, Uhrzeit from TABLE LIMIT 1")
    Zeit_Mesung = curs.fetchone()


    soweit funktioniert auch alles und wenn ich es printen lass, also:

    Code
    print Zeit_Messung[0]
    print type(Zeit_Messung[0])


    kommt das, was ich möchte, also:
    2016-27-11
    <type 'datetime.date'>
    nun weiß ich aber nicht, wie ich diese Variable in eine andere Tabelle speichern soll, ich hab bereits:

    Code
    curs.execute("insert into TABLE values({:%Y-%m-%d})").format(Zeit_Messung[0])


    versucht, geht aber nicht. Somit bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
    Schon mal ein fettes DANKE im voraus.

    Hi,
    ich habe auf meinem Raspberry Pi einen lokalen Webserver am laufen. Diesen möchte ich nun auch von außen erreichbar machen. Dazu habe ich bereits den Port 80 (HTML) an meinem Router weiterleiten lassen und auch die Ipv6 Adresse des RPi rausgesucht und versucht ihn über das internet zu erreichen. Lokal hat es funktioniert, indem ich in Microsoft Edge http://[meine Ipv6] eingegeben hat. Aber außerhalb meines Heimnetzes funktioniert dies nicht.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.


    Mit freundlichen Grüßen
    Claudius Kienle