Beiträge von Killerwutz


    Hallo wollte mal fragen ob es möglich ist auf einen raspberry skygo zum laufen zu kriegen?

    Lg

    Hallo,

    ich habe es seit zwei Tagen am laufen. Antwort ist wahrscheinlich zu spät, aber es gibt ja noch andere die die Suchfunktion beherschen.

    Läuft auf einem Pi3 mit LibreELEC und Kodi 17, Inputstream SmoothStreamingMedia und das jojo repository (SkyGo Plugin).
    Für Amazon Prime ist das Sandman79s Repository.

    Viel Erfolg

    So habe ich mir das auch gewünscht / vorgestellt.
    MeinPi3 zeigt auch schon Ergebnisse (SkyGo), nachdem ich einiges in Foren gefunden habe und mich einen Tag lang mit einem falschen Klinkenkabel (Video und Masse vertauscht) selber verarscht habe.
    Nur habe ich bisher die Befehle kopiert und eingefügt und nur ca 50% von dem gerallt, was ich da mache. Bin aber auch erst seit dem 18.10. an dem Pi dran. Dafür bin ich schon recht zufrieden.
    Danke schon mal für EURE Hilfe bis hier hin. :thumbs1:
    Die Suchfunktion klappt !!! :thumbs1:

    • Name Peter Jelitte
    • Alter 47
    • Wohnort Gummersbach (bei Köln), NRW
    • Hobbys Elektronik in allen Bereichen :shy:
    • deine Website, Blog oder Forum hatte ich mal :lol:
    • Verwendung, Projekte oder Pläne für deinen RPi Blutiger Anfänger. :blush: LibreELEC/Kodi für Amazon Prime und Sky Go am Schlafzimmer-Röhren-TV. Weiter könnte ich mir noch diverse Home-Anwendungen wie Gebäudesteuerung vorstellen. :D Zuletzt gearbeitet mit BASIC, FORTH, DOS :mad_GREEN: Vor gefühlten 100 Jahren
    • deine Betriebssysteme und Hardware Div. PC´s, Laptops und seit meinem Geburtstag ein Pi3
    • ...was dir sonst noch so einfällt

    Bin gelernter Radio- und Fernsehtechniker. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Meine ersten Rechner waren ein :auslachen: VC-20 und der C64 von COMMODORE.
    2004 habe ich meinen Industriemeister Elektrotechnik gemacht. Mit der Hardware habe ich keine Probleme, aber Software ist nicht so mein Ding. In unserer Firma kommen wir auch ohne SPS aus !!! :thumbs1: Alles Eigenentwicklung und C++. Ich repariere aber nur die ganze Hardware.
    Damit der Zug nicht ohne mich weiterfährt, will ich jetzt mal ein wenig was machen und rumbasteln / programmieren lernen. :helpnew:
    Weiter könnte ich mir noch diverse Home-Anwendungen wie Gebäudesteuerung vorstellen. :D

    Ich hoffe darauf, dass man hier nicht mit " Wenn du keine Ahnung hast, laß den Schei... " :baeh2: abgespeist wird, wie in vielen anderen Foren. Wenn man dann nachschaut hat der jenige auch noch 5678 Kommentare abgegeben :-/ , wovon wahrscheinlich 5600 wie der Obige lauten. :wallbash:

    Ich hoffe ich kann auch meinen Beitrag leisten. :bravo2:

    Also , HALLO AN ALLE !!!

    PS Für alle Einsteiger-Tipps via Tutorials, Videos und Foren bin ich äußerst dankbar. Wie gesagt, bei der Soft fange ich bei fast Null an !!!